Windows will Treiber für externe Festplatte

s0nny

Neuling
Seitdem ein Freund von mir meine externe Festplatte hatte (WD Elements) will mein Windows immer einen Treiber wenn ich sie anschließe. Leider gibt es keine Treiber dafür und ich brauch auch sonst keinen eigentlich und jetzt würde ich gerne wissen wie ich wieder auf meine Platte zugreifen kann da dort wichtige Sachen drauf sind.

Ich habe Windows XP Home.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dein Windows irgendwie ausgedünnt ? (NLite oder so...)

Schau mal nach ob du im Verzeichnis Windows\inf die Datei usbstor.inf hast !

Ich hab gar nix gemacht... liegt aber an der Platte da sie an anderen Rechnern ebenfalls nicht funktioniert -.-.

Von den Elements habe ich auch zwei, die benötigen keinen Treiber, zumindest normalerweise nicht. Läuft die Platte bei Deinem Freund noch? Läuft sie noch irgendwo?

Gut möglich, dass er Dir durch irgendeine Aktion den Controller im Gehäuse zerschossen hat. In dem Falle hast Du dann zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Auf Garantie einschicken, Daten weg
Möglichkeit 2: Festplatte aus dem Gehäuse bauen, Platte intern anschließen. Daten vermutlich wieder da, Garantie des Gehäuses futsch (Siegel gebrochen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich habe gemerkt, dass beim Stromkabel etwas am Anschluss kaputt ist, das vom Rechner in die Platte geht. Könnte es möglich sein, dass es deswegen nicht mehr geht, obwohl das Licht leuchtet und die Platte Strom bekommt aber evtl nicht genügend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh