Hallo Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Crucial M4 SSD gekauft. Habe sie soweit eingesetzt, Windows drauf installiert und gestartet.
Erst kommt der Erste Bildschirm wo ich noch ins Bios gehen kann.
Dann wird der Bildschirm schwarz und ein weißes, blinkendes Minus taucht auf.
Das dauert dann so 30 Sekunden und Windows wird gestartet. Da ich mir eine SSD gekauft habe um eben schneller zu booten als mit einer HDD nervt das natürlich ziemlich.
Ich habe schon im Bios geschaut, die SSD ist die erste Platte in der Bootreihenfolge und AHCI-Modus ist aktiviert.
Habe bei Microsoft angerufen und die meinten das während diesem Minus das Betriebssystem gesucht wird.
Wieso findet der das denn nicht?
Ich habe schon überlegt ein Firmware-Update durchzuführen (habe i.M. Version 07MH). Welche Version könnte da vllt . etwas ändern?
Oder hat einer noch anderen Ideen um das Problem zu lösen?
Mein System:
Msi Ge60
Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM Prozessor Ivy Bridge
Kingston DDR3 Ram 8GB
Nvidia GeForce GTX660M
Crucial m4 128GB 1,8Zoll mSata
Falls ihr noch iwas wissen müsst fragt gerne
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Crucial M4 SSD gekauft. Habe sie soweit eingesetzt, Windows drauf installiert und gestartet.
Erst kommt der Erste Bildschirm wo ich noch ins Bios gehen kann.
Dann wird der Bildschirm schwarz und ein weißes, blinkendes Minus taucht auf.
Das dauert dann so 30 Sekunden und Windows wird gestartet. Da ich mir eine SSD gekauft habe um eben schneller zu booten als mit einer HDD nervt das natürlich ziemlich.
Ich habe schon im Bios geschaut, die SSD ist die erste Platte in der Bootreihenfolge und AHCI-Modus ist aktiviert.
Habe bei Microsoft angerufen und die meinten das während diesem Minus das Betriebssystem gesucht wird.
Wieso findet der das denn nicht?
Ich habe schon überlegt ein Firmware-Update durchzuführen (habe i.M. Version 07MH). Welche Version könnte da vllt . etwas ändern?
Oder hat einer noch anderen Ideen um das Problem zu lösen?
Mein System:
Msi Ge60
Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM Prozessor Ivy Bridge
Kingston DDR3 Ram 8GB
Nvidia GeForce GTX660M
Crucial m4 128GB 1,8Zoll mSata
Falls ihr noch iwas wissen müsst fragt gerne