Windows XP 64bit SP2 wieviel RAM möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es Sinn macht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es prinzipiell geht. Das hängt aber stark von deinem Mainboard ab. Bei mir wurden die 4Gb erst angezeigt, nachdem ich im Bios memory remapping gewählt habe. Microsoft gibt glaube ich 128 GB RAM als maximum an. Der virtuelle Adressraum liegt weit über der 1 TB Marke.

Du kannst ruhigen Gewissens vier Gigabyte Speicher reinhauen, denn Win XP x64 macht keine Probleme damit!

ap4at026v6if1g488.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auf chip.de habe ich das hier gefunden:

Bei professionellem Einsatz, etwa in der Wissenschaft oder bei Finanz-Rechnungen, wird sich auch der bis zu 1 TByte ausbaufähige System-Cache gut machen und für jedes Programm lassen sich 4 GByte Speicher nutzen. Außerdem lassen sich die Features des Athlon 64 besser ausnutzen, etwa die Register und Busse in voller 64 Bit Breite.

Heißt diese, das ein Programm maximal 4GB Arbeitspeicher nutzen kann, selbst wenn mehr vorhanden ist?

mfG
Satan

Tausendmal gefragt und beantwortet. Bitte Suchfunktion nutzen.

*closed*

Gruss QGel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh