Windows XP Aktivierung

Snowblizzard

Enthusiast
Ich werde demnächst einen Rechner zusammenbauen und wollte XP als Betriebssystem installieren. XP wird nun nicht mehr offiziell verkauft, jetzt frage ich mich wie das mit der Aktivierung aussieht. Der Rechner wird keine Internetverbindung haben, gibt es dann noch eine Möglichkeit XP via Telefon zu aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop gibt es, und soweit ich weiß, wurden die Leitungen auch noch nicht abgeschaltet.
Ansonsten einfach mal das XP in einer VM installieren, die Nummern anzeigen lassen und anrufen. Du musst ja keinen Code eingeben, einfach nur hören ob die Nummer es noch tut.

weshalb soll denn die 0800er Nummer nicht mehr funktionieren?
Das wird mindestens so lange gehen wie es für XP noch Updates gibt

Danke für die Antworten schon mal. Ich war mir einfach nicht sicher, ob die telefonische Aktivierung noch geht oder nicht. Updates gibt es ja noch, aber das System wird nun nicht mehr verkauft, daher war ich mir unsicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh