Windows XP - Alle Konten bis auf Administrator löschen?

Furgy

Banned
Hallo,

Ich stehe hier an einem Problem, für das ich keine Lösung kenne...
Gibt es eine Möglichkeit, den letzten Benutzer neben dem Administrator zu löschen?

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du den F8 Admin oder den Nutzer Admin?
Das Nutzerverzeichniss kannstdu mit einer LiveCD löschen oder die Platte an eine mandern PC anklemmen und da löschen
Dann wird beim Start ein neues Nutzerverzeichniss erstellt (probiere es aber vorher am besten aus indem du das Nutzerverzeichniss einfach umbenennst

Also ich habe 2 Konten: Administrator und asdf.
Das zweite Konto würde ich noch gerne löschen.

Bild16.png

Da musst du in die Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Gruppen oder irgendwas und da kannst du den Benutzer asdf löschen. ;)

MFG

Zuerst als asdf abmelden (Start Abmelden)
Danach als User Administrator anmelden (mit dem Kennwort)
und bei den Benutzerkonten den User ASDF löschen

Da musst du in die Systemverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Gruppen oder irgendwas und da kannst du den Benutzer asdf löschen. ;)

MFG

Wunderbar, daran habe ich nicht mehr gedacht! Hat bestens funktioniert.

Zuerst als asdf abmelden (Start Abmelden)
Danach als User Administrator anmelden (mit dem Kennwort)
und bei den Benutzerkonten den User ASDF löschen

Das ging ja eben nicht - es gab da keinen Eintrag "Benutzerkonto löschen".

Ich würde das Konto administrator nur im Notfall verwenden.

Da es eine virtuelle Maschine ist und ich ein Snapshot habe, und das System sowieso nicht am Netzwerk hängt, spielt das eigentlich weniger eine Rolle...

Einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Gruppen und Benutzer - Benutzer und mit rechtsklick auf "asdf" und den Benutzer löschen.
Natürlich musst du mit dem Administrator Konto angemeldet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh