Windows XP auf einem Sandy Bridge Mainboard?

Soulja7

Neuling
Kann man Windows XP Professional (mit SP2) auf einem Sandy Bridge Mainboard installieren?

Also wird Windows XP mit einer Sandy Bridge CPU laufen?

Weiß das jemand? Oder hat das jemand schon mal ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, natürlich geht es. Habe es auch selber am laufen gehabt.

Ich denke er fragt aus diesem Grund:

Wichtiger Hinweis :
Wegen einer Chipsatzlimitierung wird Windows 98/ME/2000
von diesem Mainboard NICHT unterstützt.

Das schreibt MSI zu allen Boards ab der AMD 7xx Gen. K.A. wie das bei den Intelbrettern aussieht, bzw. wie lange XP noch unterstüzt wird.

Du hast Doch die selbe Frage schon auf Computerbase.de gestellt.

Wenn Du die Prozessor Grafik unter XP nutzt hast Du mit Einbußen zu Rechnen in der Darstellung.

Das war übrigens bereits bei den Sockel 1156 32nm Duals Cores mit Prozessor Grafik auch schon der Fall.

Du hast Doch die selbe Frage schon auf Computerbase.de gestellt.

Wenn Du die Prozessor Grafik unter XP nutzt hast Du mit Einbußen zu Rechnen in der Darstellung.

Das war übrigens bereits bei den Sockel 1156 32nm Duals Cores mit Prozessor Grafik auch schon der Fall.
Und wenn ich eine separate Grafikkarte einbaue? Ist es dann auch so?

Nein. Meine Aussage bezieht sich nur auf die Prozessorgrafik also IGP der CPU.

Wenn Du Dir also eine extra Grafikkarte kaufst - haste Du das Problem nicht.

Stelle auch einen Rechner mit H67 Board zusammen und muss auch eine extra Grafikkarte verbauen da vorest XP zum Einsatz kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Meine Aussage bezieht sich nur auf die Prozessorgrafik also IGP der CPU.

Wenn Du Dir also eine extra Grafikkarte kaufst - haste Du das Problem nicht.

Stelle auch einen Rechner mit H67 Board zusammen und muss auch eine extra Grafikkarte verbauen da vorest XP zum Einsatz kommen soll.
Ich will auch ein Board mit P67 Chipsatz nehmen , also das Asus P8P67, das hat doch gar keine Grafik-Anschlüsse, oder?

Ich will auch ein Board mit P67 Chipsatz nehmen , also das Asus P8P67, das hat doch gar keine Grafik-Anschlüsse, oder?

Die P Chipsätze sind ohne, und H und Z mit Videoausgängen.

Der Punkt ist aber, wenn du eine dedizierte GraKa verwendest, musst du keine Probleme fürchten.

wird das nicht eher was mit dem nicht vorhandenen treiber zu tun haben!?
denke die sparens ich das erstellen eines extra treibers für win xp einfach

Na, eine separate Grafikkarte, die man in den PCIe x16 Slot steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh