Windows XP auf externe Platte ziehen und davon Booten- Möglich?

ChrIzZ1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
554
Ort
Diepholz
Hi ich habe ne frage.

Ich kriege jetzt bald eine Externe 20 Giga pladde.Marke und so ka. Sie soll als aushilfsplatte dienen für meine Maxtor, die zur RMA gesendet wird.Diese Platte wird als Master benutzt.(Ich habe keine andere platte mehr) Deshalb is ein IDE slot Frei.

Nun meine Frage: kann ich Windows XP auf diese platte Installieren, wenn ja Wie? Wie man davon Bootet weiß ich(im bios einstellen)


MFG Chr!zZ

PS mein Mobo is ein Abit AV8 ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das mal probiert... ging bei mir nicht...
Ich hatte das 8RDA+ und ein billiges 3,5"Gehäuse.
Instalieren geht, bis der Rechner das erste Mal neu startet... dann kam ein BlueScreen.
Die Platte hab ich dan in den Rechner eingebaut und da instaliert... konnte nur nicht von USB starten... immer BlueScreens... hab selbst alle anderen Laufwerke ab geklemmt!

Jemand sagte mir, es liegt am Bios... kann aber eben so gut das billige Gehäus gewesen sein. Das Projekt hab ich aufgegeben...
 
Liegt leider an Windows XP mit Longhorn soll es möglich sein Windows auch auf Externe USB / Firewire Platten zu installieren.Linux wäre da ne alternative da es dort funktioniert :)
Hoffe ich konnte helfen

mfg
 
suse 9.1 geht da auch? also mir is wichtig, dass ich 4 wochen lang musik,internet ud ICQ habe...
 
also wenns mit linux geht dann lad dir ubuntu 5.04 ;)
is echt leicht zu bedienen und mit gaim kannst du chatten über icq, surfen kannst du über firefox und internet funktioniert dort auch prima.

mfg masta
 
wie stehts mit den treibern? ich habe sockel 939 ... und ich bin vollnupp in sachen linux ihc weiß wie man startet und herunterfährt(per grafische oberfläche)
 
Treiber unter Linux ist kein Problem, die meiste Hardware wird automatisch erkannt und konfiguriert.

Du solltest eine x86-64 Distribution nehmen.
 
ElGrande-CG schrieb:
Treiber unter Linux ist kein Problem, die meiste Hardware wird automatisch erkannt und konfiguriert.

Du solltest eine x86-64 Distribution nehmen.


und welche ist die beste und benutzerfreundlichste?
 
hi,

hab zwar nicht alles über mir gelesen, aber ne antwort hab ich.

das funzt nur, wenn dein mainboard das boot von usb-devices unterstützt.
sollte das gehen, gibbet eignetlich keine probleme :bigok:

gruß

sturmy
 
Sturmbringer schrieb:
hi,

hab zwar nicht alles über mir gelesen, aber ne antwort hab ich.

das funzt nur, wenn dein mainboard das boot von usb-devices unterstützt.
sollte das gehen, gibbet eignetlich keine probleme :bigok:

gruß

sturmy


mh also gehts doch?! entscheidet euch mal :> wenns doch geht is geil aber viele sagen, dass windows die USB treiber erswt später lädt also nachdem er schon geboottet hat =/ da bringt ein board auch nix -_- hast du erfahrung damit? mein board(Abit AV8 rev 1.1 mit K8t800 chipsatz unterstützt booten von USB)
 
Wenn du booten von USB auswählen kannst, muß das nicht stimmen.
Das meinte ich mit dem Bios... wie gut das programmiert ist.
So ähnlich hat mir das einer erklärt, als ich ich auch die Frage stellte.

Als Bootdevice kann man USB-HDD bei jedem modernen Board einstellen...
 
und wie kann ich sehen, ob mein bios gut ist? ^^

Ubuntu <--- ich sauge grade installer für A64 ... soll ich mir liever live dings saugen? oder doch full? wird full booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht ich hab s mit jeder möglichen art versucht, und hab’s nicht geschafft selbst wen du im bios einstellen kannst von USb zu booten, sobald das Bildschirm kommt wo man die festplatte auswählt bekommt man ne Fehlermeldung.
Dann hab ich es damit probiert das ich ein Backup auf die externe aufgespielt hab aber das ging auch nicht.
Wenn jemand es doch schaffen sollte, gleich bescheid sagen
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich habe mal Ubuntu probiert... fand es eigentlich ganz gut für Anfänger wie mich...


das is shice .. keine grafisch eoberfläche ^^ wie deinstalliere ich das jezt und mache diesen grub loader weg??? ich will wiede rnur windows drauf haben ...
 
Ich dachte, du informierst dich, bevor du Linux installierst!
Da hier Festplatten und Storage behandelt werden, hatte ich nur den Tipp gegeben.

Wo hast du es installiert? Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer installation werden bei windows keine usb-treiber geladen, also findet er diese auch nicht. mach dir ein image von deiner jetzigen auf die usb und boote davon, das geht.
 
patter2k
bist du dir da sicher weil ich es so probiert hab und es ging nicht
 
patter2k schrieb:
bei einer installation werden bei windows keine usb-treiber geladen, also findet er diese auch nicht. mach dir ein image von deiner jetzigen auf die usb und boote davon, das geht.


mh denn de die treiber erst später lädt dann lädt der die auch bei nem clone nicht ^^ das is das problem ...


ich habe die linux aauf ext3 oder so installiert auf jedenfall habe ich 12 giga von meiner D-Platte weggeschnippelt
 
ja klar geht das auf die externe usb platte zu installieren, habe ich auch schon gemacht bei einem nforce2 board. also wenn die platte im vorraus formatiert ist und eingeteilt ist findet die xp cd die platte, und dann kannst du da ganz einfach drauf installieren. ich brauchte im bios nicht mal was umstellen, probier es doch einfach aus, platte anschließen und dann schauen ob die xp cd die platte findet.
 
also ich bekamm die fehlermeldung das auf die platte nicht windows installiert werden kann, und die platte war formatirt
 
flyingjoker schrieb:
ja klar geht das auf die externe usb platte zu installieren, habe ich auch schon gemacht bei einem nforce2 board. also wenn die platte im vorraus formatiert ist und eingeteilt ist findet die xp cd die platte, und dann kannst du da ganz einfach drauf installieren. ich brauchte im bios nicht mal was umstellen, probier es doch einfach aus, platte anschließen und dann schauen ob die xp cd die platte findet.


mhhhh installieren ja ^^ aber booten davon?
 
fuck -_- man is das nen shice ... hab leider award ...

*edit bin ChrIzZ1337 ^^ bin grade beim kain.de ^^ deshalb unter seinem namen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll echt nicht funzen? wozu gibts denn die ganzen treiber, die man windoof bei der install geben kann, damit er pladden findet??? und wenners drauf komplett installen kann, sollte er doch auch booten können :motz:

echt mal wieder ne schwache leistung der biosprogger...
 
also bei mir hat er es mal ungewollt gemacht, hatte eine externe usb platte dran und habe win installiert. und habe auf der externen installiert und gebootet, bis ich gemerkt habe das es die falsche platte war.
wer hat es denn schon mal auf der externen installiert?
ist noch eine weitere platte im system wo windoof drauf ist?
wenn ja mss die raus.
und welche bootreihenfolge habt ihr im bios stehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh