Windows XP Benutzerkonten

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
als ich heute die Softwareund Treiber für meine NX 6600GT ausgespielt habe,schrieb sich eine Datei von MSI ins "System 32" ein.
Sie heißt "ginamsi.dll",was ja nich so schlimm ist,das Problem ist.Das diese Datei daran schuld ist,das ich keine "Benutzerkonten vereinfachung" nutzen kann.
Sprich:

-Wenn ich auf Start->Ausschalten gehe,kommen nicht die üblichen drei Punten "Punkte" sondern es erscheint eine Art Auswahlmenu.Kommt dem alten Windows 98 sehr nahe,leider seh schwer zu beschreiben.
-Wenn ich Strg->Alt->Entf drücke,kommt nicht der Taskmenager sondern wieder ne Auswahl menu,wo ich Herunterfahren,Taskmanager usw. wählen kann.
-Wenn der PC startet,kommt kein Benutzerkontenmenu(auch wenn es keine weiteren gibt),sondern es erscheint ein Fenster.Wo dann mein Name und darunter ein Feld für ein Passwort ist.Da ich kein PW habe muss ich nur auf Ok klicken.

Wie man merkt wird es einem ganz umständlich gemacht,Windows sag tmir ich soll die Datei entfernen.Aber wnen ich das machen will,wird es mir verweigert!

Need help:(

edit: Werde noch Screenis machen,da es sehr schwer zu erklären ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der "Windows 2000 Look".
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern --> dort beide Häkchen aktivieren - dann sollte es wieder gehen

Wo sagt dir Windows, dass die Datei dafür verantwortlich ist? Normalerweise trifft nämlich das zu, was bronko geschrieben hat.

Normalerweise trifft es auch zu,aber schaut selbst:

10989Unbenannt.JPG

Need help:(

Versuche doch mal die Lockbox (wenn vorhanden) von MSI zu deinstallieren. Daran liegt es wahrscheinlich.
Wenn das nicht funktioniert, dann gehe in der Registrierung zu:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und lösche dort alles mit dem Eintrag GinaDLL.
Das ist der Tip von der englischen Seite
http://windowsxp.mvps.org/ginadll.htm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh