Windows XP bleibt beim runterfahren hängen - PC schaltet nicht ab

double-v

Neuling
Hallo Forum, :wink:

hab ein Problem beim runterfahren meines Rechners - seit kurzem funzt der reboot bzw. shutdown nimmer richtig. Windows wird dann zwar beendet und der Abmeldebildschirm mit der Meldung "Pc wird heruntergefahren" erscheint aber da bleibt er dann auch hängen, sprich der PC schaltet nicht ab bzw. führt keinen Neustart durch.

An was kann das liegen?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hab genau das gleiche problem ... hab jetzt herausgefunden dass wenn ich meine usb maus voe dem herunterfahren herauszieh dann schaltet er ordungsgemäß ab aber dass is ja auch nich die optimale lösung also wenn jemand was genaueres weiss ...

double-v schrieb:
Hallo Forum, :wink:

hab ein Problem beim runterfahren meines Rechners - seit kurzem funzt der reboot bzw. shutdown nimmer richtig. Windows wird dann zwar beendet und der Abmeldebildschirm mit der Meldung "Pc wird heruntergefahren" erscheint aber da bleibt er dann auch hängen, sprich der PC schaltet nicht ab bzw. führt keinen Neustart durch.

An was kann das liegen?????

Also das was b1-66-er sagte mit der Maus kann ich so denke ich bei Dir ausschließen da Du die gleiche Maus - Tastatur Kombi hast wie ich und ich da keine Probleme mit habe! Hast Du den rechner zufällig übertaktet,oder im schlimmeren Fall hast Du auch n Viren Problem? Könnte auch ein Grund sein, da es bei mir schon so war das wenn ich 2 - 3 Viren druff hatte der Rechner auch nicht mehr richtig runter gefahren ist und ich per powerknopf den Rechner ausschalten mußte...

kann auch an sonem usb bug liegen, hab ich mal gelesen, als ich das gleiche prob hatte. gut jetzt hab ich win2k^^ aber wurst. musst mal im internet suchen, da gibts son anti-usb-bug update zum runterladen.

normalerweise, wenns kein Virus ist, liegt es an irgendeinem Dienst den Windows nicht beenden kann.

vll hilft dir das weiter, auch wenns nicht wirklich dein Problem ist ==> klick

Hüüülfä! :shake:

aslo ich hab jetz echt alles ausprobiert - es liegt weder am Usb (der spinnt glaub ich an anderer Stelle - guckst Du hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123780) noch an irgendwelchen Diensten (die werden alle richtig beendet). Die blöde Kiste stellt bloß an Saft nachm runterfahren net ab (der Wert is aber in der Registry eingestellt).

Und nu?????? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh