Windows XP + blockierte RouterKonfiguration

p1n0

Enthusiast
habe kürzlich AVG Antivirus aufgespielt und seitdem scheinen alle ips gesperrt - nicht mal die ip zum dsl-router (Fritzbox!Fon 7170) kann ich noch aufrufen!

nur XP updaten ging noch - hat 13 security updates runtergeladen..netzwerk-adapter ist verbunden;

woran kann das liegen? - hatte das Problem schonmal vor paar Jahren und da half nur Neuinstallation..?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann deinstalliere oder deaktiviere doch mal AVG Antivirus !

habe ich schon deinstalliert - das Problem bleibt leider bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was da im Argen liegt....

Hast du noch irgend eine Antivirus-, Security- oder Firewall- Software drauf ?

so wie ich das sehe gibts da eigentlich nur ein paar mögliche Dinge:

* dein System ist komplett Viren verseucht und AVG weiss selbst nicht mehr wo es was löschen soll :fresse:
* du hast eine Firewall installiert oder bzw. auch in der Windows-Firewall alle ausgehenden Verbindungen gesperrt
* Netzwerkeinstellungen passen nicht

denn ANTIVIRUS! dass sollte wohl, mit Außnahme vom ersten Fall, die Netzwerkeinstellungen in Ruhe lassen!

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh