Windows XP bootet nicht nach Netzteilwechsel

Maddin070

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
6
Hi, Leute
Ich habe mir vor kurzem ein neues Corsair HX620 Netzteil zugelegt.Kabel stecken alle fest (mehrmals überprüft).
Nun komme ich nur mehr zum Windows XP Ladebildschirm. Dort bewegt sich der grüne Balken zwar, aber ich komme nicht auf den Desktop.Der Rechner hängt sich nicht auf, aber er bleibt unendlich lang beim Ladebildschirm.Er hilft nur mehr ein Restart.

Aber, es funktioniert der abgesicherte Modus. Auch der mit Netzwerktreibern.
Ich kann problemlos surfen und msn ohne einen einzigen Absturz.Ich hab auch schon AntiVir durchlaufen lassen, hat nichts gebracht.Weiters wollte ich SeaTools installieren um meine Festplatte zu überprüfen. Das verweigert mein Rechner mir aber mit der Meldung, dass der Administrator Richtlinien erlassen hat, die die Installation verhindern.:stupid: Ich bin der einzige Benutzer des PCs und kann mich nicht erinnern,dass ich irgendwelche Installationsbeschränkungen eingestellt habe.Außerdem hatte ich mich zuvor als Administrator angemeldet.

Außerdem gibt der Rechner beim herunterfahren,sobald er sich ausschaltet, ein komisches Geräusch von sich, was ca. 1 Sekunde andauert. Das Geräusch hört sich an wie eine Mischung aus pfeifen und quietschen. Zuerst dachte ich, dass es die Festplatte ist. Habe diese aber dann abgeklemmt und das Geräusch blieb weiterhin. Mittlerweile konnte ich es in etwa lokalisieren. Es kommt vom Bereich des 24pol-ATX-Steckers, bzw. vom Bereich hinter der Grafikkarte.

Was kann dieses Geräusch sein? Warum bootet der Rechner nicht mehr?
Bitte um möglichst schnelle Hilfe.
Zum Abschluss noch mein System:

Intel Core 2 Duo E6300@default (vorher @2,8Ghz aber habe schon die Defaults im BIOS geladen, ohne Erfolg)
2048MB Kingston ValueRam 667Mhz CL5
Asus P5B
Zotac GeForce 8800 GTX
Seagate Barracuda 250GB 7200.10 16MB Cache
Corsair HX620

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh