Windows Xp Bootlag

backblech

Banned
"bootlag", ich nenn das mal so> also folgendes: hab bei mir xp prof. installiert und geh mit arcor dsl in inet, ganz normal über dfü-verbindung. nun folgendes problem: immer wenn ich den rechner hochfahre und nach dem boot der desktop geladen wird, hängt mein system für ca 45sec, dh ich kann keine programme aufrufen. hab mal gelesen, dass man unter den netzwerkverbindungen ne feste ip-adresse eingeben muss, um das problem (windows wird halt in den 45 sec irgendwie das netzwerk durchsuchen oder so??!) zu beheben. nur was für ne ip adresse??? oder gibts da ne andere problemlösung???

also wer weiss was???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst erst mal in die Netzwerkumgebung. Zu finden sind die in der Systemsteuerung. Dort klickst du auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Nun siehst du "LAN-Verbindung" oder so ähnlich. Hier klickst du mit der linken Maustaste drauf, dann Eigenschaften. Jetzt "Internetprotokoll (TCP/IP)", dann Eigenschaften, jetzt "folgende IP-Adresse verwenden". Hier gibst du 193.168.0.xxx --> xxx kann eine Zahl zwischen 0 & 255 sein (am Besten 85 oder so). Bei der Subnetzmaske setzt Windows selber Daten rein, wenn du reinklickst. Wenn nicht gibst du hier 255.255.255.0 ein. Jetzt noch 2mal "OK" und du hast es geschafft. Natürlich schließt du jetzt noch die Netzwerkumgebung ;).

Hier gibst du 193.168.0.xxx
Durch einen kleinen (wahrscheinlich unabsichtlichen) Fehler ist dies keine IP-Adresse des lokalen Adressraumes. die drei lokalen Adressräume sind:
10.xxx.xxx.xxx
172.16.xxx.xxx bis 172.31.xxx.xxx
192.168.xxx.xxx
xxx kann eine Zahl zwischen 0 & 255 sein (am Besten 85 oder so)
ACK!
Der letzte Adressraum ist der gängigste für private Netze, da wahrscheinlich niemand mehr als 256 Subnetze mit jeweils 256 IP-Nummern in einem privaten Netz benötigt.

Gruss Luzifer

Jupp, ein kleiner Schreibfehler... natürlich 192.168.0.xxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh