Windows XP deinstallieren?

J-Man

Neuling
Kann man Windows XP deinstallieren? Hab nämlich aufgrund des msblast wurms 2 Windows XPs ( Geschichte lasse ich mal Weg ) und würd gern eines wieder wegbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W98Startdiskette mit Disk-Wipe & dann Wipe 0!!!
Danach ist die Platte im Auslieferungszustand...

Mika

Naja, Windows deinstallieren würde ich mal komplett löschen nennen....
Wenn Du REPARIEREN meinst, dann such mal im Forum, jede Menge Lösungen....

Viel Erfolg,

Mika

nene, nur eine windows version runter, net alles weg. Formatieren wird verweigert... dämliches programm, die sollten lieber wieder nen neues dos entwickeln ^^

Also, du hast eine bestehende Win2k oda Win98 Installation auf WinXP geupdatet? Sehe ich das richtig? Normalerweise wird beim updaten gefragt, ob eine Sicherung des Systems gemacht werden soll. Wenn du dies zugelassen hast, kannst du WinXP ganz einfach wieder deinstallieren. Das müsstest du in der Systemsteuerung unter Software machen können. Wenn du WinXP beim Update aba nicht gestattet hast das aktuelle System zu sichern, so beleibt dir nix anderes übrig als die Systempartition zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Zum Formatieren benutze doch einfach eine DOS BootDisk. Starte einfach Fdisk, lösche die Partition bzw. leg sie neu an und formatiere sie dann einfach. Das sich WinXP die eigene Systempartition nicht unter dem Hintern wegformatiert, ist ja wohl klar. Du kannst die Systempartition nicht formatieren während WinXP läuft!

CU

Leg die XP-CD ein, starten von CD, XP-installieren wählen, danach Reperatur der vorhandenen Installation. Danach müssen alle Service-Packs neu installiert werden. Demnächst nicht vergessen einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Ob allerdings ein bereits vorhandener Virus nach der Aktion gelöscht ist wage ich zu bezweifeln. Den kannst Du aber mit nem Virenscanner evtl. beseitigen, google mal nach Norton 2004, da gibts dann ne kostenlose Testversion von Anti-Virus 2004, voll funktionstüchtig aber Beta, hatte ich bei mir schon drauf, lief bis auf ein paar kleine Fehler einwandfrei!

Viel Spass noch,

Mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh