Windows XP Desktop gesperrt???

mistus666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
2
Mahlzeit!

Also, ich habe da folgedes Problem: Meine Icons auf dem Windows XP Desktop werden nicht mehr angezeigt und linksklick oder irgendetwas dahin schieben etc. geht auch nicht. ich vermute mal, dass der desktop gesperrt ist. So, wie komme ich zu dem Problem: ganz einfach, mein bruder hatte das ding mit auf ner LAN Party und hat sich wohl nicht abgemeldet oder so und dann waren die Icons wech...

Ich könnte ihn dafür hassen!!!!

Kann mir vllt. jemand helfen, ich hab keinen Bock deswegen zu formatieren.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, am einfachsten lädst Du Dir den "Registry System Wizard" unter http://www.winfaq.de/ herunter und suchst die entsprechenden Probleme mit Stichwörtern wie "sperren", "ausblenden" und "desktop".

Besonders interessant dürfte folgender Eintrag sein:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoDesktop" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1 Desktop-Icons ausblenden
0 Desktop-Icons nicht ausblenden
 
Danke, hat prima geklappt!!

Hier wird einem echt schnell und gut geholfen!

Danke
Danke
Danke
 
imho ging des doch bei XP auch mit Rechtsklick auf Desktop -> Symbole ausblenden(häckchen entfernen)
hab hier nur 2k da gehts nicht, bei xp hab ichs so schon mal gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh