Windows XP entmüllen/schneller machen

fourns

Neuling
Hallo,

und zwar wollte ich mal etwas fragen. Ich höre immer wieder von diesem Problem, dass sich Windows XP nach einiger Zeit immer langsamer booten lässt. Mein Vater hat inzwischen auch schon das Problem und nervt mich damit. Gibt es dafür ein Programm, dass irgendwelche unnötigen Dinge von XP rauswirft, etc auch Dateileichen von deinstallierten Programmen?

Einfach ein Programm, das leicht zu bedienen ist und den PC schneller macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep TuneUp ist einfach und für Ottonormal-User völlig ausreichend!

Am besten du gugst dich mal bei www.windows-tweaks.info um!
Die haben da so die gängisten Tips zusammengefasst!

Gut, ich probiers mal aus.

Das Problem ist, dass ich das bei Bekannten machen soll und da kann ich halt immer erst schlecht unter windows-tweaks.info nachschauen.

Vielleicht sollte ich mir mal etwas zusammenschreiben...

Bin erst neulich wieder drüber gestolpert.Es gibt ein Proggi,mit Hilfe dessen Du Dir Deine eigene XP-Installations-CD zusammenstellen kannst.Es wird die kpl. CD auf Festplatte gespeichert,welche das Proggi aufnimmt.Unerwünschte Zusätze kannst Du per Delete entfernen und auch zufügen.So bekommst Du im Endeffekt eine funktionierende XP-CD,welche in etwa noch 300MB umfasst.Muß aber nochmal suchen.

Habt ihr das eingestellt das Windows den Kernel nicht auslagert? Wenn ja wieviel Ram habt Ihr?

Wegen dem Autostart und den Diensten. Bei manchen Diensten weiss ich nicht genau ob sie nun sein dürfen oder nicht. Kann mir da wer weiterhelfen? Oder gibt es eine List was Windows braucht und was nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh