Windows XP friert sich ein beim Hochfahren

menace

Neuling
Hallo an Alle,
Habe folgendes Problem.

Habe meinen Pc normal ausgeschalten ,als ich ihn wieder angeschalten hab , hat er sich beim ersten mal beim Einlogg-screen von Windows aufgehängt ( Benutzerkontenauswahl )

Ich habe schließlich ein Reset des Pcs durchgeführt und es kam selbstverständlich die Meldung ,dass Windows nicht richtig beendet wurde und man die Möglichkeit hat entweder normal oder im abgesicherten Modus zu starten.
Im normalen Modus friert er beim Windows lade-balken ein!
Im abgesicherten Modus läuft er ganz normal!
Es wurde weder Hardware noch Softwareveränderungen durchgeführt!

1. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht
2. Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration funktioniert auch nicht

Jemand eine Idee??
Aktuelles System:

E8400 2x3GHZ
Windows xp sp2
Abit I45-CV
XFX Geforce 9600 GT

Danke im Vorraus
Menace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet? wenn ja stelle mal alles auf normal ein
ansonsten : kennst du dich mit den Diensten aus?
wenn ja kannst du probieren ob du herausfindest ob und welcher hängt

Hi,

Also übertaktet ist gar nichts!!
Das mit Diensten verstehe ich leider gar nicht sorry.

Das doofe ist, ich kann nicht einmal Windows neu draufmachen, da er sich aufhängt wo es zum Installieren,Reparieren auswählen geht.

Erstmal machste nen Speichertest mit Memtest86+
Dann prüfste mal die Platte mit HDTune, wenn der RAM Test ok ist.

Also beide Tests waren ok !
Keine Fehler...

Wenn ich doch wenigstens formatieren könnte...
..ich weiss nicht weiter.

klemme mal die Platte ab und sieh nach ob der PC bis dahin von der CD richtig startet.
Wenn das der Fall ist mache Windows mit einer LiveCD platt (zB Ubuntu) und versuche nochmals Windows zu installieren

Im abgesicherten Modus läuft er ganz normal!
das ist das Merkwürdige, das es dann eigentlich nur an Treiber oder Software liegen kann.

kannst ja auch mal im abgesicherten Modus
Windows CHKDSK machen
http://support.microsoft.com/kb/843474?spid=3223&sid=global

2 Häkchen rein machen und immer durchlaufen lassen, kann länger dauern bei großen Partitionen oder Platten. (Nachts machen)

es sollte aber eigentlich eine neuinstalliern funktionieren oder eine Fehlermeldung kommen wenn du in den abgesicherten Modus reinkommst.
ansonsten muss doch ein Hardware Problem vorliegen, meist RAM oder Platte.
wo genau bleibt er denn dann hängen, schon am Anfang Hardware wird überprüft, kopieren der Daten,diese werden auf dem Arbeitsspeicher abgelegt.
oder nach dem neustart, wo die eigentliche installation auf der Platte beginnt.
oder wärend der installation wo schon eine Zeit angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh