Windows XP gegen Windows 64 umtauschen?

analrida

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
94
Moin,

ich habe mal gehört, dass man bei Microsoft die jetztigen Windows XP Versionen gegen Windows 64 kostenlos umtauschen kann, wenn w64 rauskommt. Ich wollt nur fragen, ob das jetzt wirklich so sein wird und ob man auch bulk versionen von WinXP gegen Win64 tauschen kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch eine Frage dazu:
Kann man auch seine OEM Home edition tauschen ?
Hab hier nämlich eine rumliegen die bei einem PC dabei war, da wäre das natürlich praktisch :fresse:
 
mal ne andere frage,welchen vorteil erhoffst du dir von Win64 ? Du brauchst immerhin noch alle Treiber als 64bit-Version,sonst bringts eigentlich nix.
 
Wenn die Windows 64 Bit Edition auf den Markt kommt werden sich die Hersteller sicherlich bemühen auch 64 Bit Treiber berreits stellen zu können.
 
Wann kommt denn die 64 Bit Edition raus??
Ich hab nähmlioch ein Athlon 64 und da wollte ich noch fragen ob ich die 64 Bit Edition brauche um 64 zu nutzen???
 
MCQ schrieb:
[...] und da wollte ich noch fragen ob ich die 64 Bit Edition brauche um 64 zu nutzen???

Wenn man es nicht bräuchte, würde Microsoft dann ein 64-Bit System rausbringen? :)
 
@-Spezi-

-Spezi- schrieb:
Wenn man es nicht bräuchte, würde Microsoft dann ein 64-Bit System rausbringen? :)
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber hier geht es schliesslich um M$. Die haben auch IE, Outlook, Mediaplayer und andere Programme rausgebracht, die man nicht braucht....

cu
loores
 
das wird schon werden mit dem Windows 64 und mit allem was dazu gehört..umsonst hat man das 64Bit ja net erfunden. :hmm:
 
loores schrieb:
@-Spezi-


Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber hier geht es schliesslich um M$. Die haben auch IE, Outlook, Mediaplayer und andere Programme rausgebracht, die man nicht braucht....

cu
loores

Hrhr, ok, dann sag ich halt

"Gäbe es ein 64-Bit Linux wenn man es nicht bräuchte?"

Besser so? *g*
 
mädels mädels......ich weiß nicht was ihr alle habt.....

triber ? LOL ich sag nur: wer sucht der findet!
direct-x / games /programme ? LOL s.o.

ich use win64 seit fast einem jahr.......es läuft alles.....
darum behaupte ich, dass man da fast alle posts die über mir stehen vergessen kann *fast*

mein desk:
killingspreez-win64.JPG


kein kommentar.....

mfg

EDIT: okay die meisten posts stimmen schon sorry1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber kann man mit 64 bit Edition die jetztigen Spiele (Doom 3 , HL2, CSS, HL, Quake 3, Warcraft 3 usw.) spielen.
Ich nehms jetzt einfach mal an, da killingspreez ne Verknüpfung mit Doom 3 aufm Desktop hat^^
 
loores schrieb:
@-Spezi-


Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber hier geht es schliesslich um M$. Die haben auch IE, Outlook, Mediaplayer und andere Programme rausgebracht, die man nicht braucht....

cu
loores

LOL !!!

wo du recht, hast hast du recht... :haha:

killingspreez schrieb:
mädels mädels......ich weiß nicht was ihr alle habt.....

triber ? LOL ich sag nur: wer sucht der findet!
direct-x / games /programme ? LOL s.o.

ich use win64 seit fast einem jahr.......es läuft alles.....
darum behaupte ich, dass man da fast alle posts die über mir stehen vergessen kann *fast*

mein desk:
killingspreez-win64.JPG


kein kommentar.....

mfg

EDIT: okay die meisten posts stimmen schon sorry1

???
was willst du uns nur damit sagen? sowohl dein statement als auch deine screenies sind vollkommen sinnentleert würd ich behaupten...
damit stell ich mal klar: windows xp 64 bit edition so wie DU es laufen hast ist ein schuss ins eigene knie... weil 1.: die treiber noch betastadium sind, also FALLS sie laufen nur bescheiden laufen und 2.: alle anderen sachen die 32bittig gecoded sind, nur emuliert werden, es wird also ein quasi-32-bit hintergrund erstellt, damits überhaupt läuft und das kostet leistung.
das bedeutet dann, dass deine gepimpten windows, deine spiele und deine dollen screenshots von einer stock-kiste ausm aldi platt gemacht werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein gesalme ist mindestens genauso sinnfrei so nebenbei....

weiß auch nich was das gejammere soll hier :confused: :confused: :confused:

wenn dann irgendwann mal ein win64 rauskommt dann is das doch toll....

obs längere zeit dauert bis mal treiber dafür rauskommen is doch eh shiceegal...

wie lange hats gedauert bis ALLES auch endlich auf winxp lief als das rauskam?

alle leute die hier ihren sinnfreien brei abgeben haben scheinbar eh keinen a64 und lassen ihren neid sprechen...

wenns kommt dann kommts und wird auch was bringen. solange das nich so is kann man sich halt die beta runterladen und testen, darum halt auch beta (so wie damals halt auch winxp betas und sp2 betas usw.)

aber da alle leute mit ihrem sinnlosen geprolle total von der eigentlichen topicfrage abkommen hier mal ein direktes statement dazu:

1. weiß kein mensch ob due xp32 gegen xp64 tauschen können wirst, vermutlich aber nich
2. macht imo ein wechsel von xp32 SP2 auf xp64 nicht wirklich sinn (ich verweise auf einen oberen post in dem "emulieren" erwähnt wurde). ausserdem bringt xp64 in der tat aufgrund von mangelnden treiber für viele sachen (treiber müssen ja auch getestet werden, u.a. durch user) noch keine vorteile weil die masse an anwendungen für 32bit gestrickt ist. es wird aber daran gearbeitet ;).
3. is win64 imo halt noch inner betaphase und hauptsächlich an leute gerichtet, die mittesten wollen und feedback geben möchten. die sogenannten betatester...

unterm strich is also imo ein wechsel mit dem gedanken man würde schneller werden ziemlich sinnlos. falls du aber gerne mal testen möchtest mit treibern und anwendungen usw. dann schlag zu...

imho is trotz allem noch das normale xp32 das betriebssystem für den standard pc - selbst wenn ein 64 bitter drinne schlummert...

meiner meinung nach wird xp64 final eh erst auf die menschheit losgelassen wenn intel OFFIZIELL ihre 64bitter vorstellt für den heimanwender (und nich diese beknackten 32 bitter die auch nen 64bit string inner architektur haben)....

punkt aus ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine ganze neue Hardware kein 98SE mehr unterstützt, habe ich vorgestern bis gestern das 64-bit BetaWindows benutzt (für winxp64 gibts mehr treiber als für 98se :fresse: ) inzwischen hab ichs richtige XP Prof und bei beiden mal nen 3DMark03... unter dem 64bit-Kram gibts 74xx Pkt. und jetzt mit 32bit 78xx

Das zur Performance - die Treiber waren alle 64-bit, das Programm nicht
 
War WinXP am Anfang nicht auch langsamer als Win98SE?

Da hat auch jeder gemeckert. Also ruhig bleiben und abwarten, das wird schon ;)
 
Irgendein Microsoft Fuzzi meinte mal, dass sie zur Zeit an einem System basteln, mit dem man kostenlos XP Pro Lizenzen gegen XP64 tauschen kann. Hier der Link.
 
Kubonquer schrieb:
Also ich fasse zusammen: WinXP 64 lohnt sich noch nicht für Normalanwender. Stimmts ?
Zur Zeit garantiert nicht, wenns verkauft wird kriegst du wahrscheinlich nix andres :) - also wenns nur noch 64bit Prozzis geben sollte spätestens
 
ich hab auch mal testweise windows xp 64 bit edition installiert,
ihr habt im grunde schon recht da die treiber noch nicht wirklich auf das os optimiert wurden, sondern nur kompatibel gemacht wurden, kann man noch nicht wirklich von einem leistungsgewinn reden. wobei zu erwähnen ist, dass das eigentliche os ( soweit ich es testen konnte) schon recht ausgereift ist. aber wie gesagt es fehlt an kompatibilität!

und da die meisten programme wie oben schon angedeutet eh noch keine 64-bit unterstützung haben....
 
KairoCowboy schrieb:
LOL !!!

wo du recht, hast hast du recht... :haha:



???
was willst du uns nur damit sagen? sowohl dein statement als auch deine screenies sind vollkommen sinnentleert würd ich behaupten...
damit stell ich mal klar: windows xp 64 bit edition so wie DU es laufen hast ist ein schuss ins eigene knie... weil 1.: die treiber noch betastadium sind, also FALLS sie laufen nur bescheiden laufen und 2.: alle anderen sachen die 32bittig gecoded sind, nur emuliert werden, es wird also ein quasi-32-bit hintergrund erstellt, damits überhaupt läuft und das kostet leistung.
das bedeutet dann, dass deine gepimpten windows, deine spiele und deine dollen screenshots von einer stock-kiste ausm aldi platt gemacht werden. ;)
:shot:

Stimmt definitiv nicht so! Die 64-Bit-Erweiterung des A64 und EM64T können parallel 64-bit-Code und 32-Bit-Code ausführen, ohne irgendeinen Leistungsverlust. Das Problem was du beschrieben hast trifft ungefähr auf die 64-Bit-Itanium-Architektur IA64 zu: Auf dieser CPU kann 32-Bit-Code nicht direkt ausgeführt werden, wie es auf dem A64 der Fall ist.

Mit den Treibern gebe ich dir natürlich recht, denn man kann nur 64-Bit-Treiber verwenden. Alle anderen Programme lassen sich jedoch auch ohne weiteres in der 32-Bit-Varante verwende - sie könne jedoch nur auf andere Anwendungen gleicher Bit-Zahl zugreifen, d.h. es muss sowohl eine 32-Bit, als auch eine 64-bit-Variante von DirectX installiert sein, damit sowohl 32-bit-Spiele, als auch 64-Bit-Vesionen laufen. Ähnliches gilt für den IE.

Wer keine Ahnung hat soll ans Kiosk gehen und sich die aktuelle C'T kaufen!
 
Kabelsalat schrieb:
:shot:

Stimmt definitiv nicht so! Die 64-Bit-Erweiterung des A64 und EM64T können parallel 64-bit-Code und 32-Bit-Code ausführen, ohne irgendeinen Leistungsverlust. Das Problem was du beschrieben hast trifft ungefähr auf die 64-Bit-Itanium-Architektur IA64 zu: Auf dieser CPU kann 32-Bit-Code nicht direkt ausgeführt werden, wie es auf dem A64 der Fall ist.

Mit den Treibern gebe ich dir natürlich recht, denn man kann nur 64-Bit-Treiber verwenden. Alle anderen Programme lassen sich jedoch auch ohne weiteres in der 32-Bit-Varante verwende - sie könne jedoch nur auf andere Anwendungen gleicher Bit-Zahl zugreifen, d.h. es muss sowohl eine 32-Bit, als auch eine 64-bit-Variante von DirectX installiert sein, damit sowohl 32-bit-Spiele, als auch 64-Bit-Vesionen laufen. Ähnliches gilt für den IE.

Wer keine Ahnung hat soll ans Kiosk gehen und sich die aktuelle C'T kaufen!



Endlich mal jemand der weiss wo es lang geht ;)


1985 hat Intel die 32bit x86 Prozessoren herausgebracht.
10 Jahre später kam dann das 32bit Win95 raus.
Und 5 weitere Jahre haben sie gebraucht um die Leichen auszusondern.

Ich arbeite seit über 3 Jahren mit reinen 64Bit Windows und anderen OS. Klar hat das Vorteile wenn man mal eben 16GB Arbeitsspeicher adressieren muss ;)

Auch ist die floatingpoint Berechnung enorm schnell.
Aber willst du wirklich ausrechnen wann die Venus an den Polen am flachsten ist und somit an Geschwindigkeit zulegt?

Sowas sind die stärken von 64 Bit ...

Schitt dass die ct am Samstag nicht im Briefkasten war :(
hab den Artikel noch nicht gelesen,
aber hol ich noch nach ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh