Windows XP Home reparieren ohne CD und das in VMWare?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Hallo,

ich Trottel habe folgendes gemacht:

1. Neues Notebook gekauft
2. Vom alten Notebook alle Daten runterkopiert, Backup mit Acronis gemacht und ein VMWare Image von der laufenden Maschine erstellt
3. Alte Festplatte (500 GB) in das neue Notebook (320 GB) eingebaut
4. C Partition von meiner alten Festplatte gelöscht, Windows 7 installiert
5. VMWare installiert und versucht, meine altes System wieder zum Laufen zu bringen, was leider nicht funktioniert hat *heul*

Wenn ich mein VMWare Image integriere, bekomme ich einen Bluescreen beim Booten.

Wenn ich mein Aronic-Image einintegriere, bekomme ich auch einen Bluescreen.

Dumm gelaufen, kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann? Beim alten Notebook war keine Windows CD dabei sondern nur eine Recovery Partition, die ich auch schon gelöscht habe.

Windows würde ich sehr gerne reparieren aber ohne CD geht das eben schlecht.

Irgendwelche Vorschläge, damit ich noch meine alten Bookmarks und weiteren Einstellungen retten kann?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht richtig.
Du hast versucht, Dein Betreibssystem vom alten PC als Image auf den neuen zu überspielen?

Das das zu bluescreens führt, war klar: Treiberkonflikte en masse...

Egal, was man da zum laufen bringen könnte: es würde lange dauern und nur Pfusch sein.
Wenn Du es versuchen willst, könntest du mit dem abgesicherten Modus beginnen und schauen, ob Du da reinkommst...

Ansonsten empfehle ich Dir eine saubere Neuinstallation. Das wird schneller gehen, zuverlässiger sein und auch später schneller und ordentlicher laufen.

Hallo,

sorry, habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich das System in der VMWare virtualisieren will.

Also mit dem Converter an meinem alten Windows XP das System virtualisiert und zusätzlich ein Acronis Image gemacht.

Dann auf dem neuen System mit Windows 7 VMWare installiert und in VMWare versuche ich nun mein altes, virtualisiertes System wieder zum Laufen zu bringen, was mit einem Bluescreen leider scheitert.

Ich dachte, mein Acronis Image sei mein Ass im Ärmel, da beim Booten von Windows in der Virtuellen Maschine die Treiber sicherlich nachgeladen werden, was aber auch nicht funktioniert *heul*

Beste Grüße

Windows XP ISO laden und dann einbinden in VMWare Workstation. Die VM mit dem ISO booten und WIndows XP Reparatur machen.

Wird das sinnvollste sein. Wobei Acronis (in der Servervariante) zumindest das Treiberproblem umschiffen sollte, indem es alle Treiber rausschmeißt und die für Vmware benötigten Treiber installiert.

Bei dieser Aussage gehe ich davon aus, dass dein XP von "Freunden" kommt. Daher du hattest nie eine CD.

=auf dem gleichen Weg wieder auftreiben.

Bei dieser Aussage gehe ich davon aus, dass dein XP von "Freunden" kommt. Daher du hattest nie eine CD.

=auf dem gleichen Weg wieder auftreiben.
Oder er hatte schon beim alten Notebook keinen Datenträger mitbekommen? Ist heutzutage ja nix ungewöhnliches mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh