Windows XP Home und neue Hardware einbauen

speltach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
319
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows XP Home.

Ich will nun dort eine DVB-T Karte ausbauen und dafür eine DVB-S und ein Flobbylaufwerk einbauen.

Muß ich dann Windows neu registrieren?

Ich habe gehört daß es online nicht mehr geht und ich es über Telefon machen muß.

Wie läuft das dann per Telefon ab. Fragt mich Microsoft aus welche Komponennten ich eingebaut habe usw. oder muß ich nur z.B eine Nummer eintippen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für ein Floppylaufwerk und ner anderen Karte wird's wohl nicht nötig sein.
Das ist nur nötig bei z.B. Mainboardwechsel bzw. Festplattenwechsel.
 
nach board und cpu austausch hab ich neu installiert danach wollte windows auch aktiviert sein (ihre hardwarekonfiguration hat sich erheblich geaändert...). angerufen dann muß du ne nummer in dein telefon eingeben (9x6 zahlen glaub ich). dann sagt dir die nette computerstimme, ob deine aktivierung erfolgreich war oder nicht. wenn nicht wirst du mit einem microsoftmitarbeiter verbunden der dir dann nen neuen aktivierungskey durchgibt. online ging bei mir nicht mehr (war so vor 2 wochen). aber normallerweise müßte der einbau ohne neuaktivierung von statten gehen.

edit: bucho ist mir wohl zuvorgekommen
 
ja bei mir gehts auch nimmer online weil ichs wohl schon zu oft aktiviert hab aber übers telefon is es kein prob

aber wenn du nur ein paar karten umsteckst is das kein problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh