Windows XP Installation startet immer neu

SebastianN

Enthusiast
Habe heute versucht WIN XP SP2 zu installieren und alles klappte auch super. NUr dann steht da "Gerätetreiber werden installiert" und bei etwa 60% startet der REchner neu und auch das Setup startet wieder von neuem.

e6750
2gb ram
ga-p35-ds3
8800gts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute versucht WIN XP SP2 zu installieren und alles klappte auch super. NUr dann steht da "Gerätetreiber werden installiert" und bei etwa 60% startet der REchner neu und auch das Setup startet wieder von neuem.

e6750
2gb ram
ga-p35-ds3
8800gts

Mach die Platte nochmal Platt und versuche es von vorne.

Ich hatte das Problem hier mit der Reperaturkonsole.
Später habe ich dann festgestellt dass meine Original CD einen Kratzer hatte.
Mit einer neuen CD und Format der Bootpartition hat es dann geklappt.

Wie kann ich die Platte den nochmal Platt machen?

EDit:
Also die CS hat keine sichtbaren Schäden, nichtmal einen Kratzer. Ich probiere es jetzt mal mit einer anderen Festplatte aus. und melde mich dann wieder

Edit2: Probiere es mal mit ner anderen CD.

Aber wie kriege ich die Festplatte wieder leer? Weil Windows fängt sofort wieder mit der fortsetzung der Installation an.

Edit3: Neue Festplatte bringt nichts und bei ner anderen CD kommt nen BSOD. Noch wer ne KLösung?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas machts du falsch, schon mal Windows installiert?

Festplatte richtig gejumpert oder ist es eine Sata Platte?
Bei Sata Festplatte muss SP2 mit auf der Win CD sein und der Sata Treiber muss über Diskette bei der Installation, mit "Drücken sie F6 um ...... eingebunden werden.

Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt?

Weil Windows fängt sofort wieder mit der fortsetzung der Installation an.
Dann lass Windows doch die installation fortsetzen!

Denn von vorne fängt windows eigentlich nur an wenn man nach dem Neustart immer wieder "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten" ausführt.
Das darf man na klar nur beim ersten mal booten von CD machen.
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/655/
http://support.microsoft.com/kb/313348/de

Zuletzt bearbeitet:
och also nochmal:
War vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Also Installation startet von CD-lädt alle Dateien und startet neu. Alles soweit in ORdnung.
Dann kommt die eigentlich Installation und bei der INstallation der Geräte(treiber?) schaltet der PC sich aus und 5sekunden später wieder an. Auf dem Bildschrim steht dann(Setup wird fortgesetzt". Dann kommt er wieder zu der Geräteinstallation und geht wieder aus und startet wieder. Und das macht er in einer Endlosschleife.

Edit: Habe mir ne Notfall-CD runtergeladne und mal alle Tests durchlauen lassen, also Memtest und die Festplatte getestet. Aber wenn ich einen CPU Test starten will, schaltet sich der PC einfach aus und startet neu und ich komme wieder beim Auswahlmenü an. Also muss das PRoblem anner CPU oder am MB Liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler richtig montiert? Evtl. ein Temperaturproblem? Mainboard-BIOS ist aktuell?

Ja BIOS is auf f12, das neuste. Und Kühlerproblem dürfte es auch nicht sein. Wenn ich nach einem Neustart ins Bios schaue ist die Temperatur höchstens auf 20-30°

Memtest läuft im DOS. Festplatten Tool eventuell auch:
Mit was wird denn die CPU ohne Windows getestet?

Ansonsten, vermute ich immer noch ein Festplatten Problem allerdings nicht durch eine defekte Platte sondern durch Einstellungsfehler usw.
Zitat vom mir:
Festplatte richtig gejumpert oder ist es eine Sata Platte?
Bei Sata Festplatte muss SP2 mit auf der Win CD sein und der Sata Treiber muss über Diskette bei der Installation, mit "Drücken sie F6 um ...... eingebunden werden.

Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt?
Da noch nichtmal infos über das Board vorliegen, keine Infos ob Sata oder Ide Platte, usw.
und das installieren von Windows XP mit Sata Treibern und die Einstellungen im Bios Controller, AHCI usw, eh nicht so einfach und ein viel zu aufwendiges Thema ist.
Da gibt es genug Anleitungen im Web, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gleiches problem :-(

@sebastian

hast du mittlerweile eine lösung bzw. die ursache gefunden. bei mir passiert es genauso wie von dir beschrieben. wäre fein, wenn du mir helfen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh