Windows XP Installproblem

OlPeRt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
6
Hiho

Folgendes Problem:
Hab neue hardware gekauft und will XP installieren. Leider will es nicht so richtig wenn die HD am mainboard hängt. Wenn die HD abgeklemmt ist, springt er in den bereich wo treiber installiert werden usw. Wenn die HD angeklemmt ist, dann bleibt er nach dem screen "Windows untersucht ihre hardwarekonfiguration....." stehen.

Geht dann nicht weiter. Schon fast 15min gewartet. Ohne HD springt er in ca 5sec weiter, aber ohne HD geht XP installation schlecht :hmm:

Hardware:
Asus P4P800-VM mit adapter CT478 auf 479Pin
Intel Celeron mobile M360J
HD Serial ATA 2,5" Hitachi
Ram noname
Lite-On CD rom.
Bios 1016

An was kann es liegen, dass ich kein XP auf dei Festplatte drauf bekomme? Im Bios wird die HD richtig gefunden und habe auch schon die boot-optionen geändert. Hilft alles nix :-(

Bios update machen? Aber gibt ja nur 1 akutelleres und ohne diskettenlaufwerk ziemlicher akt :-(

XP auf der HD an einem anderen rechner installieren und hoffen dass dann XP noch geht?

Paar tips wären gut :-)

Danke

Tschau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 2,5" festplatte?
klär mich mal auf!
anscheinend liegt es ja daran. hast du evtl. ´ne "normale" hdd zum testen?

das 1016er unterstützt die mobile-cpu´s ja, daran sollte es nicht liegen...
aber vll. wäre das 1017er noch ein versuch wert!

hast du am anfang F6 gedrückt, um evtl. treiber für den SATA-controller zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Naja, soll nen car pc geben :-)

Normale HD muss ich mal schaun. Sind eigenltich alle in betrieb!

Bios update is halt auch blöd ohne diskettenlaufwerk. Formatiert habe ich die hd an dem pc hier.

Werde jetzt gleich mal die hd hier testen, da ich ja serial ata brauche!

Mal schaun obs auf dem DFI nf3 geht!

Du meinst während der blaue bildschirm kommt zum F6 drücken? Soweit komme ich mit angeklemmter HD garnet. Bildschirm bleibt schwarz.

Tschau
Markus
 
Nein f6 ist für die Raid/scsi treiber....

lass mal einen scanner über die disk laufen vielleicht hat sie einen schaden....
 
Hiho

Also habe gestern nacht noch getestet und hier am normalen pc ging die windows installation ohne probleme. Wie normal :-)

Werde später dann mal die HD an das andere board umstecken und schauen ob windows noch läuft!

Die HD sollte somit keine probs machen, denke eher dass das mainboard einfach probs mit serial ata hds bei der installation hat.

Normal hat es ja nix mit 2,5" zu tun!

Tschau
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh