Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar geht das - mit nem RAM Drive bzw. RAM Disk... Allerdings ist das mit dem Mehr speed auch dann teuer erkauft...
1. Brauchste Arbeitsspeicher ohne ende und
2. Muss der Kram dann auch immer von der HDD auf die RAM Disk geschaufelt bzw. wenn du was an der Konfig änderst zurück geschaufelt werden... Also spontan Reset drücken endet dann in einer Katastrophe - ich würd's dir nicht empfehlen...
Piro-sensei, wie solln das gehn?
sagst ja selbst, nach jedem boot musses ins ramdrive kopiert werden, aber, wenn windows erst mal gebootet hat, wie willste dann windows kopieren und das kopierte windows benutzen anstatt dem, von dem du gebootet hast? glaube nicht, dass das so einfach ist....
@-=TmC=-
Ich hab ja nicht gesagt das man das mal eben so in 5 Minuten einrichten kann... Ich weiss auch nicht ob man das mit WinXP oder so, so einfach machen kann... Mit Windows 9x hat's jedenfalls wunderbar geklappt...
@SuCkOr
Ohne Ramdrive ? Mmmh, du meinst also gar nicht Windows vom RAM aus booten sondern nur den Kernel und sowas (die wichtigsten Dateien) in den RAM schaufeln und drin lassen - oder wie !? Das geht mit Sicherheit auch - gibt ja genug Tuning Proggies in denen man einstellen kann das z.b. der Windows Kernel nicht auf Platte ausgelagert wird - aber ob das mit dem ganzen Windows geht - keine Ahnung - total überfragt - Theoretisch möglich aber praktisch ??? :[ ???
das wollte ich mit meinem kommentar herausfinden, ob das überhaupt geht, aber wenn du es schonmal gemacht hast, ist das ja nen beweis dafür, dass es geht....
Oh ja es geht - eigentlich nichtmal soooo kompliziert... Musst bloß die Pfadangaben ändern bzw. das RAM Drive als C: oder so benennen (kommt halt drauf an wo du Windoof hin installiert hast) und dann mit nem Batch befehl einfach alles drauf bzw. runter kopieren...
Wir haben das Windows damals auf D: installiert via 2. Rechner auf C: kopiert und D: weg gemacht - als D: haben wir dann das RAM Drive gemacht und es lief... Darfst bloß den Bootsektor nicht vergessen - musste auch anpassen - mit Hilfe von ASCII & Hex Editor auch kein Kunststück - wobei es da ein wenig kniffelig wird - weil du Windows auf das RAM Drive bekommen musst bevor er anfängt Windows zu booten... Vielleicht gehts auch viel einfacher - aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht ?
Im Grunde genommen bootet er ja erst DOS und dann Windows - es sollte also auch ohne große Bootsektor Kunststücke laufen - bloß haben wir daran damals nicht gedacht sowas zu probieren...
Ist zwar schön schnell was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht - allerdings dauert das rauf und runter kopieren der Daten länger als man am Ende speed rausholen kann... Dank SpeedDisk zwar erträglich aber naja... Mir ist Windows auf der Platte irgendwie lieber...
Würde mich allerdings nichtmal wundern wenn irgendjemand dazu ein Proggie geschrieben hat - also quasi alles automatisiert... Kannst ja mal Onkel Google fragen, was der dazu sagt...
Also ein ASCII Editor ist im großen und ganzen sowas wie der "edit.com" befehl unter DOS hört sich also schlimmer an als es ist... Ist quasi ein "Rohformat Editor"... (ASCII ist bloß ein "geeichter Zeichensatz)
Es kann auch sein das es viiiiel einfacher geht - hol dir am besten nochmal ne 2. Meinung ein...
Zur RAM Disk... Schau dir mal ne Windows 98 Bootdiskette genauer an - insbesondere autoexec.bat und config.sys... Da kann man sehr viele DOS Befehle aufgabeln - unter anderem wie man kleine Menüs erstellen kann beim booten und wie man eine RAM Disk schon beim Booten erstellen kann...
Allerdings wirste bei WinXP die Befehle vermutlich teilweise nicht mehr finden - und bei Windows XP und Co wird auch nicht mehr erst das DOS und dann das Windows geladen... Sondern beides "gemischt" (laut Mikkisoft ist sogar gar kein DOS mehr vorhanden)... Mit WinXP wird das nicht so einfach klappen was ich da geschrieben hab - nur unter Win9x & DOS...
ist'n simpler DOS befehl... Auswendig weiss ich ihn aber auch nicht... Müsste ich mal nachgucken... Ich sag' ja guck dir mal die autoexec.bat von einer Win9x Diskette an... Da ist der Ramdisk befehl drin...
Hab grad extra ein Diskettenlaufwerk reingebaut um nachzusehen...
"devicehigh=ramdrive.sys /E 2048"
Der "Befehl" erzeugt ein RAM Drive was 2048Kb (2MB) gross ist... Kannst die größe je nach RAM und bedürfnissen ändern... Muss aber in Kilobyte angegeben werden...