Windows xp mce auf einer cf compast flash Karte oder auf einem Stick installieren?

schwein300

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
54
Hallo Jungs,
ich bin auf die Idee gekommen Windows xp auf einer Compact flash Karte oder einem Usb Stick zu installieren.
Ich habe gelesen, dass man dann das Betriebssystem dann schneller hoch fahren kann!
Welche Cf Karten eignen sich am besten dafür?
Gibt es auch gute Usb Sticks wo man win xp drauf installieren kann?
Wie viel kosten die Sticks oder Cf Karten? (die Sandisk Ultra IV ist zum Beispiel gut!)

Gruß
schwein30
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die frage ist was bringt es dir?
Der Speicher hält im Vergleich zu einer Festplatte ca. 1/10 der Zeit wegen der häufigen zugriffe.

Also der nutzen ist eigentlich gleich 0 weil bis auf schnelleres booten fällt mir kein vorteil ein. Zugriffszeiten sind zwar auch geringer aber das wars schon.
Praxisrelevanz eher keiner.
 
auf schnelleres booten würde ich noch nichtmal wetten, denn CF ist in der regel um einiges langsamer als ne HD.
 
Jetzt wo ich wach bin hab ich mal nachgeschaut. Der Speicher hat nur 10Mb lesen/schreiben also mit schneller booten ist dann erstrecht nichts sondern ganz im gegenteil.
 
wir wollten das auf arbeite auch mal machen, weil uns in einigen kisten immer wieder die platten abschmieren...

ham uns 4gb speicherkarten gekauft, extra mit adapter von karte auf ide, hat n schweinegeld gekostet das ganze, aber booten von der karte können wir bis heute nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh