Windows XP + MSI KT6 Delta = Crash

SuCk0r

Neuling
Hi,

ich hab in meinem 2. pc nun ein:
-MSI KT6 Delta
-AMD Thounderbird 1,4 GHz
-724MB DDR 266 No-Name RAM *oder so auf die MB bezogen*
-GeForce 3 mit 128 MB
-Maxtor 40GB 5200 oder 7200 ka bischen ältere Platte

Wenn ich Windows XP installiere, macht er das ganz normal und schließt auch das Setup ohne Probleme ab.

ABER: Nur wenn er dann bootet, was er verdammt schnell macht für den rechner, und benutzereinstellungen übernehmen will *vom setup her* kommt sofort n bluescreen der max 0,5 sec da is und dann startet er sich neu und alles beginnt von vorne :(

Ich hab mitlerweile das bios geflashed auf die aktuellste vers die angeblich irgendwie von microsoft signiert worden is aber hat sich nix geändert.

Was kann ich tun bzw wo könnt n hardware/software Konflikt sein?

Thx ich hoff auf schnelle hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest?

wennste an ram meinst der müsst in ordnung sein aber schreib mir was du genau meinst bzw wies geht und ich werds mal probieren

aber denk bitte dran ich komm nicht ins windows..... :) dos is kein problem....

Zuletzt bearbeitet:
memtest86 ist eine disketten version, es muss was mit hardware sein, den fehler code kannst du nicht zufällig lesen oder? 0x000000 und dann komt eine zahl oder bustabe.

mfg
werner

schon mal setup defauls geladen?

hi naja ich hatte grad noch paar bluescreens wo ichs lesen hätt können :) aber naja hab nun soundkarte und LAN onboard deaktiviert bzw nen ram ausgebaut weil er bei einem anscheinen mal gesponnen hat hat irgendwas mit mem gemeint aber das noch beim setup......

ok ich lad mir das programm mal und ich schreib dann was gebraucht hats

hi,

ok nun kommt der neuste bericht von dem Problem :) weils zur zeit nur noch lustig abgeht also folgendes:

Ich hab heut mal das memtest86 3.1 durchlaufen lassen und ka hat halt ewig gedauert bis alle 12 Tests durch waren auf jedenfall hat er keinen Fehler gefunden *erleichterung* naja ok dann hab ich mal Windows 2k3 drauf installiert und ging eigendlich reibungslos.....

Gut nach einigerzeit wars das aber mit dem stabilen laufen bzw normal booten und er hat immer automatisch neugestartet wie er mit dem bootscreen fertig war das die ganze zeit bei jedem mal neu booten......

Dann hab ich formatiert und wieder Windows XP draufgetan ging einwandfrei zum installieren *verwunderung* hab mich schon gefreut nur dann......
Beim ersten mal booten nach dem setup sprich wenn dann die Auflösung angepasst wird kommt doch so ein schwarzer bootscreen mit windows XP und "bitte warten" genau da hat er sich aufgehängt......

Tja reboot und dann war ich im windows nur war alles total instabiel hin und wieder n neustart einfach so........

Dann kam auch manchmal ein Bluescreen und zwar wenn er geschrieben hat warum stand da was von "memory managment"

Sry die 0x00000 zeilen hab ich nicht abgeschrieben könnt ich aber noch mal machen hab ja noch paar bluescreens wenn ich ihn einschalt ;) :teufel:

Könnts auch an der festplatte liegen? die is doch schon relativ alt ca. 4 jahre..... Nur bis jetzt hat die noch nie rumgezickt.......

Ich hoffe das ihr ne lösung für mich hättet wär echt nett/wichtig

cya thx 4 help

edit: Wenns was hilft patition magic 8 sagt die platte is ok und hat keine fehler, und S.M.A.R.T. Sagt auch dass die platte noch ok is.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh