Windows XP neu installieren

Liebesteufel

Neuling
Hallo Zusammen..

Eine Freundin von mir hat ein Problem.

Ihr Vater hat keine Ahnung von PC und hat einfach eine benutzte Windows XP CD auf ihrem PC installiert.

Nun hat sie die Alte.
Sie versucht sie neu installieren,hat jedoch keine Ahnung von Englisch und kommt nicht weiter.

Der Vater kam bei dem Versuch bis zum Aktivierungscode der natürlich nicht ging,da er schon benutzt war.

Nun kommt sie bei der alten CD nicht weiter.

Ich bitte dringenst um schnelle Hilfe..

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alte, neue, Windows, Vater... wie bitte? Moment, ich befrage mal meine Glaskugel nach der Universallösung...

Eine Windows XP Lizenz darf gleichzeitig immer nur auf einem PC laufen. Wenn du nun eine gültige Lizenz hast, die zur Zeit nicht auf einem anderen PC installiert ist, dann verwende diese.

Klappt die Aktivierung nicht über das Internet, dann muss sie telefonisch gemacht werden. Ein Microsoft Mitarbeiter kann dir für eine gültige Lizenz jederzeit einen Freischaltcode geben, mit dem die Aktivierung dann auch funktioniert.

Wenn du keine freie Lizenz hast, musst du eine neue kaufen.

hat jedoch keine Ahnung von Englisch und kommt nicht weiter.
Sollte sie vielleicht mal lernen. Aber im Ernst, die Windows Installation ist doch in deutsch? Zumindest wenn sie eine deutsche CD besitzt...

Welche CD du für die Installation verwendest, ist prinzipiell erstmal uninteressant. So lange du einen gültigen Key für die Windows Version besitzt (der noch nicht verwendet wird) kannst du diesen bei der Installation eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe..

Ach .. es hat sich erledigt.

Die Installation ist auf Deutsch,jedoch Bios auf Englisch.

Danke trotzdem..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh