Windows XP oder Vista? 32 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unleashed

Neuling
hallo,
wollte mal fragen, welches von denen beiden eine sinnvollere neuanschaffung wäre?

mir kommt es absolut ned auf grafische oberfläche oder irgendwelche widgets etc. an. soll nur sauber, stabil un flott laufen...

es wird gespielt, gearbeitet, und designed...
eine anschaffung einer directx 10 graka ist nicht in planung...

zu was ratet ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kein dx 10 brauchst würde ich dir raten bleib beim xp
ich bin auf vista umgestiegen
ich hab beim vista nur streß musste viel ausstellen und dauernt stürzt was ab
ich finde es läuft derzeit trotz aller updates instabil

andererseits wird xp wohl nicht mehr lange support finden
sony bietet z.b. kaum bis gar keine xp treiber für ihre neuen produkte
vielleicht bekommen sie das vista ja bald stabil

bleib bei XP ....
Vista ist nur unglaublich Bunt und fragt dich unglaublich oft ob es etwas tuen darf..
DX10 nenn mir ein spiel das RICHTIG dx 10 unterstützt....
(und eine Graka die das auch RICHTIG anzeigen kann?)

XP stabil und zuverlässig ... es kann alles was Vista kann :)

Wenn du nicht grade Zugang zu MSDNAA hast spaar dir dein Geld :d

Ich hatte auch längere Zeit XP Home und dachte auch ich würde nie auf Vista umsteigen. Dann kaufte ich mir einen neuen Rechner mit C2D CPU und musste von mehrere Seiten erfahren das eine solche CPU angeblich nur unter Vista 100% richtig angesprochen wurde.
Dann bekam ich von einem befreundeten Händler Vista 32Bit relativ günstig und habe es versucht.

Es stimmt, am Anfang kann Vista ziemlich nerven. Aber nervte Windows XP in der Grundeinstellung nicht auch? Man musste diverse Dienste abschalten usw.
Das gleiche ist bei jedem Betriebssystem der Fall. Überall muss man am Anfang einige Einstellungen vornehmen.

Dieses nervige Gefrage ob man dies und jenes machen darf, habe ich nicht. Denn es lässt sich problemlos deaktivieren. Genau wie vieles anderes über das sich die User, die Vista vermutlich noch nichtmal installiert haben, aufregen.

Kurzes Fazit von mir, ich würde sofort wieder Vista installieren und steige sicherlich nicht mehr auf XP um.

Ich hatte auch längere Zeit XP Home und dachte auch ich würde nie auf Vista umsteigen. Dann kaufte ich mir einen neuen Rechner mit C2D CPU und musste von mehrere Seiten erfahren das eine solche CPU angeblich nur unter Vista 100% richtig angesprochen wurde.

naja das ist ein Märchen ^^(Marketinglüge vom PC Hersteller bzw dem der sich für nen Profi hält)

Dann bekam ich von einem befreundeten Händler Vista 32Bit relativ günstig und habe es versucht.

Es stimmt, am Anfang kann Vista ziemlich nerven. Aber nervte Windows XP in der Grundeinstellung nicht auch?

Nö mich nicht ?

Man musste diverse Dienste abschalten usw.
Das gleiche ist bei jedem Betriebssystem der Fall. Überall muss man am Anfang einige Einstellungen vornehmen.

Das stimmt, aber nur wen mans machen möchte .... hab ich nie gemacht gibt nur Probleme ^^

Dieses nervige Gefrage ob man dies und jenes machen darf, habe ich nicht. Denn es lässt sich problemlos deaktivieren. Genau wie vieles anderes über das sich die User, die Vista vermutlich noch nichtmal installiert haben, aufregen.

PS ich habs drauf ^^ einmal x64 einmal x86´. Beides In farbe uuund bunt würd ich sagen....

uac ausstellen und damit "DAS" Sicherheitssystem von Vista abstellen ? sinnvoll? -->eher nicht oder ^^

Kurzes Fazit von mir, ich würde sofort wieder Vista installieren und steige sicherlich nicht mehr auf XP um

Ka ob ich wieder umsteige, aber ich hab bisher keinen gravierenden Unterschied festgestellt. alles was VISTA vorgibt zu können, kan XP schon lange ?

siehe in rot :d

Es stimmt, am Anfang kann Vista ziemlich nerven. Aber nervte Windows XP in der Grundeinstellung nicht auch?

Nö mich nicht ?

Aha, dich also nicht. Wenn ich mich an die letzte XP Installation zurück erinnere. Ich musste die S-ATA Treiber mühevoll einspielen, musste mir sogar extra einen Rechner suchen wo ich die S-ATA Treiber Disk erstellen konnte. Dann diverse Dienste abstellen, wie zum Beispiel der Nachrichtendienst usw.
Das hat mich persönlich schon genervt.

Unter Vista musste ich nur ein Tool abstellen

uac ausstellen und damit "DAS" Sicherheitssystem von Vista abstellen ? sinnvoll? -->eher nicht oder ^^

Erstaunlich, unter XP hattest du sowas nicht, da hat es dich nicht gestört keines zu haben. Unter Vista nervt es die User das es immer nachfragt ob man sicher ist, also schaltet man diese nervenden Anfragen ab und das stört dich nun? Mich nicht

Mein Rechner ist mit und ohne genau gleich sicher.

Ka ob ich wieder umsteige, aber ich hab bisher keinen gravierenden Unterschied festgestellt. alles was VISTA vorgibt zu können, kan XP schon lange ?
Aber garantiert kein XP in der Grundausstattung

Der einzige relevante Vorteil von Vista gegenüber XP ist die UAC. Nur leider nervt die so rum, dass manche die gerne abschalten und dann ist aus mit dem Sicherheitsvorteil.

Wüsste aber echt ned wer Vista heute wirklich "braucht". Anders siehts mal aus, wenn DX10 mehr verbreitet ist, eSATA Festplatten sich gegen die USB-Dinger durchgesetzt haben und jeder mehr als 4GB RAM im Rechner stecken hat.

Oder einfach mal ins FAQ in diesem Subforum gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh