Ich hatte auch längere Zeit XP Home und dachte auch ich würde nie auf Vista umsteigen. Dann kaufte ich mir einen neuen Rechner mit C2D CPU und musste von mehrere Seiten erfahren das eine solche CPU angeblich nur unter Vista 100% richtig angesprochen wurde.
naja das ist ein Märchen ^^(Marketinglüge vom PC Hersteller bzw dem der sich für nen Profi hält)
Dann bekam ich von einem befreundeten Händler Vista 32Bit relativ günstig und habe es versucht.
Es stimmt, am Anfang kann Vista ziemlich nerven. Aber nervte Windows XP in der Grundeinstellung nicht auch?
Nö mich nicht ?
Man musste diverse Dienste abschalten usw.
Das gleiche ist bei jedem Betriebssystem der Fall. Überall muss man am Anfang einige Einstellungen vornehmen.
Das stimmt, aber nur wen mans machen möchte .... hab ich nie gemacht gibt nur Probleme ^^
Dieses nervige Gefrage ob man dies und jenes machen darf, habe ich nicht. Denn es lässt sich problemlos deaktivieren. Genau wie vieles anderes über das sich die User, die Vista vermutlich noch nichtmal installiert haben, aufregen.
PS ich habs drauf ^^ einmal x64 einmal x86´. Beides In farbe uuund bunt würd ich sagen....
uac ausstellen und damit "DAS" Sicherheitssystem von Vista abstellen ? sinnvoll? -->eher nicht oder ^^
Kurzes Fazit von mir, ich würde sofort wieder Vista installieren und steige sicherlich nicht mehr auf XP um
Ka ob ich wieder umsteige, aber ich hab bisher keinen gravierenden Unterschied festgestellt. alles was VISTA vorgibt zu können, kan XP schon lange ?