Windows XP - Optimale Größe der Auslagerungsdatei!?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

mich würde mal interessieren wie groß eure Auslagerungsdatei bei wieviel MB Ram ist und warum!?

Wenn man zB. 2 Lauferke hat, stellt man dann den Wert für beide Laufwerke ein oder nur für das C: Laufwerk?

Gibts sonst noch was zu beachten?

Habe zZ. 512 MB und 1024 MB Auslagerungsdatei auf 2 Laufwerken (=2048 MB).

Bsp.

512 MB - xxx MB Auslagerungsdatei
1024 MB - xxx MB Auslagerungsdatei
2048 MB - xxx MB Auslagerungsdatei

Was ist eine Auslagerungsdatei? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei

Wer nicht weiß wie man den Wert der Auslagerungsdatei ändert;

Klicken sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wählen sie aus dem aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Navigieren sie sich nun nacheinander durch "Erweitert" > "Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > "ändern" bis sie schließlich vor folgendem Fenster stehen:

WinXP-90.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
512MB RAM = 1024MB Datei
1024MB RAM = 1024-2048MB Datei
>1024MB RAM = Brauchste keine Auslagerungsdatei mehr.

mfg QGel

Für alle Laufwerke die man hat einstellen oder nur für ein bestimmtes?

nur für eines.
am besten für das, auf dem weder spiele noch betriebssystem liegt.
wenn du nur 2 hast (os & spiele), dann auf c:...

ich habe die Auslagerunsdatei auf mein zweites Laufwerk gelegt. also nicht C: sondern auf E: :)

hab zwar auch 2GB Ram aber Windoof lief immer besser MIT DIESER Auslagerungsdatei.... sonst kommt ne Fehlermeldung, falls du mehr als die 2GB brauchst... hatte ich öfters (Videobearbeitung) :-P

1024kb, liegt auf dem I-Ram.
Auch wenn ich 4GB Speicher habe, es gibt einige Programme die einfach nicht ohne Swap laufen. Und 512kb ist zu wenig, dann kommt ständig "Windows hat die Auslagerungsdatei vergrößert, zu wenig virtueller Speicher". Deshalb 1024kb auf der SSD