windows xp Pro 64bit

M

MC778

Guest
Hallo

habe ne simple Frage. Und zwar weiss ich nicht ob es bei den anderen Treiber oder Programmen ein Nachteil wäre, wenn ich win xp pro aufsetze?

Eine 64bit fähige CPU muss ich besitzen, weiss ich, aber ob die anderen 32bit Treiber auf dem 64bit Betriebssystem laufen, weiss ich nicht.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es quasi keine Probleme, außer du hast sehr spezielle Hardware.
Du solltest versuchen die richtigen Treiber zu installieren, also die 64Bit Treiber ;)

Btw deine Frage hab ich absout nicht verstanden. Was hast du überhaupt vor? Was für andere Treiber und Programme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schön langsam.. :) Zurzeit ein 32bit BS. Läuft ohne Probleme mit dem 64bit fähigen Prozi

Was wäre wenn da ein 64bit BS drauf wäre, würden all die Treiber (Drucker, Cam, usw) die auf 32bit ausgerichtete sind auf dem 64bit BS laufen?

Ich weiss ich könnte mr die Treiber in 64bit holen aber wenn es die nun mal nicht gibt, gingen die auch auf dem 64bit BS?
 
Was wäre wenn da ein 64bit BS drauf wäre, würden all die Treiber (Drucker, Cam, usw) die auf 32bit ausgerichtete sind auf dem 64bit BS laufen?
64-Bit-System, 64-Bit-Treiber - ganz einfach :wink:

*flüster* manchmal gehen auch 32 bit, aber das is gepfusche *flüster*
 
dann pfeif ich auf das 64bit system. wenn dafür alle treiber 64bit sein müssen pfeiff ich drauf.

Sind denn einige Spiele auch schon auf 64bit?
 
Hey, Windows XP x64 ist geil! Ich habe für alles Treiber gefunden...
Mitlerweile gibt es XP x64 ja schon lange genug so das die Hardware Hersteller nachziehen konnten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen!
Habe vor ein paar Tagen Win XP x64 getestet. Für meine Hardware habe ich fast alle Treiber gefunden.
Ist dann aber am Ende an dem Treiber für die Lüftersteuerung gescheitert.
 
xp 64 läuft bei mir seit 1 1/2 jahren

meinen alten scanner muß ich unter xp32 betreiben
der rest funzt - stabil und schnell

--> vorher nach allen treibern schauen

gruß fk
 
Ja XP64 ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Windows Betriebssystem im Moment.

Aber wenn der Threadersteller keine neuen Treiber runterladen will, dann will er halt nicht :fresse:
 
Ich knüpf hier mal das Thema wieder auf.
Wollt eigentlich schon lange auf XP64 steigen, jedoch nie dazu gekommen. Im moment hab ich Vista64 Laufen.

Is das XP64 stabil? sprich läuft es nun auch auf Intel Quads mit 64bit? Hab nur gerüchte gelesen das die Test Versionen dazumals nur AMD untestützten.

Keine nachteile zu Vista? Könnte ich auch meine 16TB Ram reinklatschen? (Wie geil wär dass denn:d) Kinderkrankheiten oder sonstiges? Ich will dieses drecks Vista entlich runter haben, aber nich auf 64bit verzichten müssen.
 
Is das XP64 stabil? sprich läuft es nun auch auf Intel Quads mit 64bit? Hab nur gerüchte gelesen das die Test Versionen dazumals nur AMD untestützten.
Gerüchte
Keine nachteile zu Vista? Könnte ich auch meine 16TB Ram reinklatschen? (Wie geil wär dass denn:d) Kinderkrankheiten oder sonstiges? Ich will dieses drecks Vista entlich runter haben, aber nich auf 64bit verzichten müssen.

Was sind die Vorteile von Vista? Dann kann man vielleicht errätseln was für Dich Nachteile wären.
Und ähm... da gab es nie Kinderkrankheiten. Basiert auf Server 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das XP64 stabil?

Hast du schonmal ein instabiles OS von MS gesehen?
Vllt. ist nicht alles 100%ig kompatibel in der Anfangsphase,
aber laufen tut alles ohne irgendwelchen Murks.

sprich läuft es nun auch auf Intel Quads mit 64bit?

Ja, tut es!

Hab nur gerüchte gelesen das die Test Versionen dazumals nur AMD untestützten.

Stuss!

Keine nachteile zu Vista? Könnte ich auch meine 16TB Ram reinklatschen? (Wie geil wär dass denn:d)

Stell dir vor du könntest sogar 18,4 Exabyte reinklatschen.
(18.400.000 Gigabyte oder 18.400.000.000.000.000.000 Bytes)

Kinderkrankheiten oder sonstiges?

Windows XP x64 ist mittlerweile 5 Jahre alt. Erwartest du da Kinderkrankheiten?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst eine ganze Weile XP x64 gefahren, kann also ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.

Treiber sind kaum noch ein Problem - meistens sind die Treiber für den Server 2003 x64 passend. 32 Bit Treiber laufen nicht.

Probleme gibts etwa bei FRITZ!fax für die FRITZ!box (oder auch Standalone), da AVM noch keine 64 bittigen Druckertreiber dafür anbietet - und ohne die ist das ja ziemlich sinnfrei. Auch läuft die PC Suite for Smartphones nur mit argen Verrenkungen unter x64-XP - die Vista-Variante bringt x64-Treiber mit, weigert sich aber diese unter Windows XP x64 zu installieren. Erst nach hacken der MSI-Datei mit ORCA kann man die installieren - dann geht aber die Hälfte der Suite nich.

Fazit: Wenn Du nicht unbedingt musst, lass es! Bleib bei 32 Bit - dabei verschenke ich in meinem Fall zwar etwas weniger als 700 MB Arbeitsspeicher (habe 4 GB im PC), habe dafür aber keine Probleme mit meiner Handy-Suite und FRITZ!fax - das musste ich dann nämlich immer in einer virtuellen Maschiene installieren - und das ist auf Dauer sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh