Windows XP Pro - Installation bootet nicht - Wer weiß Hilfe?

Skyman

Enthusiast
Hallo!
Ich habe eine Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt.

Ich habe mir einen PC aus Komponenten zusammengebaut.
Das hat soweit auch alles funktioniert. Nun war ich an der Stelle, wo ich Windows XP Pro von der CD boote und dann installiere. Doch das funktioniert nicht. Im Bios ist das "First Boot Device" natuerlich mein DVD-Laufwerk, aber wenn er dann zu dem Punkt kommt, wo er anfangen muesste die CD zu booten, dann steht da nur:
"Boot CD:"
Und dann passiert nichts. Der Cursor blinkt und man kann warten so lange man will.
An meinem Luafwerk liegt es nicht, habe schon ein anderes ausprobiert.
Dann habe ich außerdem probiert Knoppix zu booten. Funktioniert auch nciht. Knoppix haengt sich beim booten auf. Allerdings beginnt hier der Bootvorgang schon und er haengt sich waerenddessen auf.

Hier meine Kompnoenten, falls die wichtig fuer die Loesung des Problemes sind:
MSI K8N Neo Sockel 754 nfoce3 250Gb
AMD Newcastle 3200+
2*Corsair ValueRam PC400 512MB (also zusammen 1024 MB Ram)
MSI Geforce NX6800 TD-128 (also die normale nu, keine le)
Benq DVD-Brenner 1620
2* Samsung SATA 160 GB (die sollen im Raid 0 laufen)
Floppy-Laufwerk

So, ich habe auch schon versucht, die Platten nicht im Raid laufen zu lassen, aber das bringt gar nichts, selbes Problem.
Das Windows XP Pro, was ich installieren will, ist eines der ersten Generation. Also kein integriertes SP oder sowas.

Ich bin echt am Ende, denn das gnaze Zeug war echt teuer und ich habe mir das alles von den Rippen gespart. Und jetzt kriege ich es nicht hin.
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Skyman
Hast Du noch eine Win98 Bottdiskette? Probier damit zu booten und dann das Setup von der CD zu starten.

mmh, da "BOOT CD:" da steht, wird im BIOS das CD-ROM BOOTEN wohl aktiviert sein!

sind die laufwerke denn alle korrekt angeschlossen?
also auch korrekt gejumpert?

wird im BIOS beim booten alles richtig erkannt?
das mit dem netzteil denke ich erstmal net...

Also ich habe ein ganz neues Levicom Netzteil
420 Watt rev 2
ist brandneu, auch gerade erst auf den markt gekommen

natuerlich habe ich geprueft, ob alle stecker richtig sitzen
mein dvd-lw ist als master "gejumpered"
ist ja auch das einzige geraet an ide
alles andere, sprich festplatten sitzen ja beide an sata

ansonsten bin ich mir keines fehlers bewusst
sowohl ein kumpel von mir und mein vater konnten hardware- oder einstellunstechnisch keinen fehler entdecken

kann es moeglicherweise was mit der plattengroeße zu tun haben, denn mein dvd-lw funktioniert ja (siehe booten von knoopix)
und alles andere scheint auch zu funktionieren
im bios sind alle geraete, also hdd, prozi, ram, dvd-lw aufgefuehrt und werden erkannt

ich werde jetzt mal das mit der startdiskette von 98 ausprobieren
falls ich irgendwie weiterkomme, dann poste ich das hier natuerlich