Hallo!
Ich habe eine Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt.
Ich habe mir einen PC aus Komponenten zusammengebaut.
Das hat soweit auch alles funktioniert. Nun war ich an der Stelle, wo ich Windows XP Pro von der CD boote und dann installiere. Doch das funktioniert nicht. Im Bios ist das "First Boot Device" natuerlich mein DVD-Laufwerk, aber wenn er dann zu dem Punkt kommt, wo er anfangen muesste die CD zu booten, dann steht da nur:
"Boot CD:"
Und dann passiert nichts. Der Cursor blinkt und man kann warten so lange man will.
An meinem Luafwerk liegt es nicht, habe schon ein anderes ausprobiert.
Dann habe ich außerdem probiert Knoppix zu booten. Funktioniert auch nciht. Knoppix haengt sich beim booten auf. Allerdings beginnt hier der Bootvorgang schon und er haengt sich waerenddessen auf.
Hier meine Kompnoenten, falls die wichtig fuer die Loesung des Problemes sind:
MSI K8N Neo Sockel 754 nfoce3 250Gb
AMD Newcastle 3200+
2*Corsair ValueRam PC400 512MB (also zusammen 1024 MB Ram)
MSI Geforce NX6800 TD-128 (also die normale nu, keine le)
Benq DVD-Brenner 1620
2* Samsung SATA 160 GB (die sollen im Raid 0 laufen)
Floppy-Laufwerk
So, ich habe auch schon versucht, die Platten nicht im Raid laufen zu lassen, aber das bringt gar nichts, selbes Problem.
Das Windows XP Pro, was ich installieren will, ist eines der ersten Generation. Also kein integriertes SP oder sowas.
Ich bin echt am Ende, denn das gnaze Zeug war echt teuer und ich habe mir das alles von den Rippen gespart. Und jetzt kriege ich es nicht hin.
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Ich habe eine Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt.
Ich habe mir einen PC aus Komponenten zusammengebaut.
Das hat soweit auch alles funktioniert. Nun war ich an der Stelle, wo ich Windows XP Pro von der CD boote und dann installiere. Doch das funktioniert nicht. Im Bios ist das "First Boot Device" natuerlich mein DVD-Laufwerk, aber wenn er dann zu dem Punkt kommt, wo er anfangen muesste die CD zu booten, dann steht da nur:
"Boot CD:"
Und dann passiert nichts. Der Cursor blinkt und man kann warten so lange man will.
An meinem Luafwerk liegt es nicht, habe schon ein anderes ausprobiert.
Dann habe ich außerdem probiert Knoppix zu booten. Funktioniert auch nciht. Knoppix haengt sich beim booten auf. Allerdings beginnt hier der Bootvorgang schon und er haengt sich waerenddessen auf.
Hier meine Kompnoenten, falls die wichtig fuer die Loesung des Problemes sind:
MSI K8N Neo Sockel 754 nfoce3 250Gb
AMD Newcastle 3200+
2*Corsair ValueRam PC400 512MB (also zusammen 1024 MB Ram)
MSI Geforce NX6800 TD-128 (also die normale nu, keine le)
Benq DVD-Brenner 1620
2* Samsung SATA 160 GB (die sollen im Raid 0 laufen)
Floppy-Laufwerk
So, ich habe auch schon versucht, die Platten nicht im Raid laufen zu lassen, aber das bringt gar nichts, selbes Problem.
Das Windows XP Pro, was ich installieren will, ist eines der ersten Generation. Also kein integriertes SP oder sowas.
Ich bin echt am Ende, denn das gnaze Zeug war echt teuer und ich habe mir das alles von den Rippen gespart. Und jetzt kriege ich es nicht hin.
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.