windows xp pro kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint die System Builder Version zu sein. Das was früher als OEM verkauft wurde. Ist also ne Vollversion.
Wobei es bei XP eigentlich keinen Updatequark gibt. Mit einer Update-CD kannst du auch auf eine nackte Platte installieren. Nur wirst du während der Installation aufgefordert die Installations-CD einer früheren Windows-Version einzulegen. Nachdem es die erkannt hat, läuft die Installation normal weiter. Das ist der einzigste Unterschied zwischen Update- und Vollversion, wobei die Updateversion meistens um die Hälfte billiger ist.

Ja, nur du kriegst keinen Support von microsoft direkt da die deine Seriennummer haben wollen und da ein OEM vorkommt und du sofort abgewiesen wirst, sondern nur über den Shop/Laden.

Was bedeutet SB bei Softwarepaketen?

SB Pakete enthalten vollständige Programmversionen, jedoch nur eine kleine Ausführung des Handbuches.
Früher durften SB Versionen nur zusammen mit Hardware verkauft werden, nach einem Urteil des BGH können SB
Produkte jetzt mit erheblichem Preisvorteil auch direkt an den Endkunden verkauft werden. SB-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner an System Builder vertrieben werden.

Ein System Builder ist ein Fachhändler, der einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software an seine Kunden vertreibt. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge.

Telefonischer Support von Microsoft ist allerdings im Unterschied zu den herkömmlichen Einzelhandelsprodukten nicht kostenlos!!!

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe erklärte am 7. Juli 2000, daß Software-Unternehmen den getrennten Verkauf von SB-Software und dazugehöriger Hardware nicht durch Beschränkung des deutschen urheberrechtlichen Vertriebsrechts verhindern können.
Microsoft hat darufhin das bestehende Lizenzmodell im deutschsprachigen Raum für die wichtigsten Produkte im Bereich Einzelhandel und System Builder vereinfacht.
Ab 1. September 2000 werden deutschsprachige Versionen einiger Produkte nur als System-Builder (SB)-Versionen, andere nur als Einzelhandelspakete angeboten.
Endverbraucher haben einen Preisvorteil dadurch, daß sie SB-Vollprodukte nun losgelöst von der Hardware kaufen können.

also würde ich nicht zugreifen.

mfg
werner

Original geschrieben von flyingjoker
Was bedeutet SB bei Softwarepaketen?

also würde ich nicht zugreifen.

mfg
werner

Warum denn nicht?
Antworten mit ja oder nein ohne anständige Begründung sind schei**e!

is doch genau so als ob ich mir im saturn nen Komplett PC holen würd........krieg ich genau das gleiche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh