Windows XP Pro SP2 erkennt bei Q6600 nur einen statt vier Prozessorkernen??!!

^^LsD^^

Neuling
Moin Moin,
hab folgendes Problem:Nachdem ich auf meinen neuen Pc(9800gtx;q6600;2Gb;ABIt IP35-E;...) XP Pro SP2 installiert ahb, hab ich erstmal die ganzen Treiber draufgemacht. Dann ging schon alles ganz , aber als ich in den Taskmanager gekuckt hab, hab ich gesehen, dass nur ein Prozessorkern erkannt wurde. Hab dann ma CPU-Z draufgemacht, aber der hat auch nur 1 Kern erkannt. Was kann ich machen, damit XP endlich alle 4 Kernen erkennt und nutzt????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Satzzeichen benutzen, und mal schauen ob Du zufällig beim Spielen im Bios die Option eingeschaltet hast, dass der Prozessor sich gegenüber dem OS als Singlecore ausgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh