hey leute,
ich bin am ende meines latein
Mein Kumpel hat jetzt ein neuen PC den wir zusammengebaut haben und der will irgendwie nicht richtig.
Wir haben ganz normal windows installiert und es lief alles prima ... nur nach dem neustart (CD lag nicht mehr im Laufwerk) zeigte der monitor no signal an
Wir haben dann natürlich alle kabel kontrolliert und im BIOS die bootreihenfolgen verändert, aber nix ging, erst nach dem einlegen der CD und drücken des resetknopfes fuhr der PC wieder Windows hoch und man konnte alles machen, dann haben wir die CD wieder rausgenommen und neugestartet .. wieder no signal, wir sind echt am ende.
Daten des PC:
- Windows XP Pro SP2
- IDE DVD Laufwerk (LG)
- S-ATA Festplatte von Samsung 250 GB (haben dort auch ein jumper zum test gesetzt)
komischer weise installiert er windoof und beim neustart fährt er es aber nicht hoch
wir sind jetzt schon soweit das oben links ein strich blinkt, nach dem einlegen der Windows CD startet er.
Mir kommt es so vor als nimmt er die XP Pro CD als "live-CD" wie knoppix an.
*UPDATE*
1. die festplatte wird im Gerätemanger unter laufwerke erkannt
2. beim systemtest wird IDE festplatte angezeigt
Bitte helft uns, wir brauchen rat.
ich bin am ende meines latein

Mein Kumpel hat jetzt ein neuen PC den wir zusammengebaut haben und der will irgendwie nicht richtig.
Wir haben ganz normal windows installiert und es lief alles prima ... nur nach dem neustart (CD lag nicht mehr im Laufwerk) zeigte der monitor no signal an

Daten des PC:
- Windows XP Pro SP2
- IDE DVD Laufwerk (LG)
- S-ATA Festplatte von Samsung 250 GB (haben dort auch ein jumper zum test gesetzt)
komischer weise installiert er windoof und beim neustart fährt er es aber nicht hoch

wir sind jetzt schon soweit das oben links ein strich blinkt, nach dem einlegen der Windows CD startet er.
Mir kommt es so vor als nimmt er die XP Pro CD als "live-CD" wie knoppix an.
*UPDATE*
1. die festplatte wird im Gerätemanger unter laufwerke erkannt
2. beim systemtest wird IDE festplatte angezeigt

Bitte helft uns, wir brauchen rat.
Zuletzt bearbeitet: