Windows XP Produktaktivierung rückgängig machen!????q

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leute,
weiß jemand von euch wie ich bei Win XP Pro SP1 (2002) die Produktaktivierung rückgängig machen kann!?
Ich habe versehentlich eine falsche (aber auch original) Seriennummer verwendet und würde diese nun gerne mit einer anderen Seriennummer tauschen! Nur steht da nun das "Produkt wurde bereits aktiviert"
Frage:WIE GEHT DAS!?
Danke schon mal...
Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft Dir folgendes:

Wenn Sie eine zusätzliche Lizenz erworben haben, müssen Sie eventuell die Product ID ändern, um eine zweite Installation von Windows XP mithilfe Ihrer Original-CD-ROM aktivieren zu können. Wenn Sie Windows XP mithilfe der Original-CD-ROM auf einem zweiten Computer installiert und dann eine weitere Kopie von Windows XP gekauft haben, wollen Sie vielleicht die Product ID ändern und die neue Installation anschließend aktivieren, anstatt Windows XP neu zu installieren.
Starten Sie Windows XP.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf den Wert OOBETimer, und klicken Sie dann auf Ändern.
Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.
Geben Sie in das Feld Öffnen den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf OK:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Product Key ändern.
Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein, und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
Klicken Sie auf Später erinnern, falls Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren, und starten Sie Ihren Computer neu.
Bei der Produktaktivierung wird überprüft, ob der Product Key (oder Product ID) der Software, der im Rahmen der Produktinstallation eingegeben werden muss, nicht bereits auf mehr Computern verwendet wird, als auf der Basis der entsprechenden Softwarelizenz zulässig ist. Auf ein und demselben Computer können beliebig viele Aktivierungen mit demselben Product Key durchgeführt werden. Die Produktaktivierung wirkt gegen Produktpiraterie, indem sie einschränkt, wie oft ein Product Key auf verschiedenen Computern aktiviert werden kann.

Quelle: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=594

KühlschrankPC schrieb:
Hilft Dir folgendes:

Wenn Sie eine zusätzliche Lizenz erworben haben, müssen Sie eventuell die Product ID ändern, um eine zweite Installation von Windows XP mithilfe Ihrer Original-CD-ROM aktivieren zu können. Wenn Sie Windows XP mithilfe der Original-CD-ROM auf einem zweiten Computer installiert und dann eine weitere Kopie von Windows XP gekauft haben, wollen Sie vielleicht die Product ID ändern und die neue Installation anschließend aktivieren, anstatt Windows XP neu zu installieren.
Starten Sie Windows XP.
Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie im rechten Bereich des Fensters den folgenden Registrierungsschlüssel und markieren Sie ihn:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf den Wert OOBETimer, und klicken Sie dann auf Ändern.
Ändern Sie mindestens eine Stelle dieses Werts, um Windows zu deaktivieren.
Geben Sie in das Feld Öffnen den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf OK:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
Klicken Sie auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren, und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Product Key ändern.
Geben Sie unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein, und klicken Sie anschließend auf Aktualisieren.
Klicken Sie auf Später erinnern, falls Sie zum vorhergehenden Fenster zurückkehren, und starten Sie Ihren Computer neu.
Bei der Produktaktivierung wird überprüft, ob der Product Key (oder Product ID) der Software, der im Rahmen der Produktinstallation eingegeben werden muss, nicht bereits auf mehr Computern verwendet wird, als auf der Basis der entsprechenden Softwarelizenz zulässig ist. Auf ein und demselben Computer können beliebig viele Aktivierungen mit demselben Product Key durchgeführt werden. Die Produktaktivierung wirkt gegen Produktpiraterie, indem sie einschränkt, wie oft ein Product Key auf verschiedenen Computern aktiviert werden kann.

Quelle: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=594

Vielen Dank für deinen Vorschlag...leider funktioniert das eben leider bei mir nicht!! :-/

Wenn ich das hier eingebe (dasselbe tun auch sog. Key Changer) "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" kommt die Meldung "Ihr Produkt ist bereits aktiviert" ...klicken Sie auf ok um dieses Fenster zu schließen..blabla...

Weiss da jemand bescheid!?

LaMagra-X schrieb:
Vielen Dank für deinen Vorschlag...leider funktioniert das eben leider bei mir nicht!! :-/

Wenn ich das hier eingebe (dasselbe tun auch sog. Key Changer) "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" kommt die Meldung "Ihr Produkt ist bereits aktiviert" ...klicken Sie auf ok um dieses Fenster zu schließen..blabla...

Weiss da jemand bescheid!?
aber wnn dieses ding kommt mit telefon usw. muss es doch die möglichkeit geben die nummer zu ändern.

aber wnn dieses ding kommt mit telefon usw. muss es doch die möglichkeit geben die nummer zu ändern.
Nein.

Ich habe hier dasselbe Problem. Es ist völlig egal was man in den Registry Wert reinschreibt. Auch löschen des Eintrags und entfernen der wpa.dbl hat nix gebracht.

Beim Aufruf der Aktivierung öffnet sich immer ein Fenster mit dem Text "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf OK um das Fenster zu schliessen" Und der OK Button ist dann auch der Einzige, den man anklicken kann.

Die angebotenen Scripte, KeyChanger Ultilitites usw. machen auch nichts anderes wie in der obigen Anleitung genannt war, halt automatisiert statt manuell. Führt allesamt hier zu einer Fehlermeldung, da die Produktaktivierung sich eben nicht ausführen lässt.

Wenn's ums Thema Windows Update geht, dann guck mal hier :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62246

Wahrscheinlich muss man das ganze dumme Win neu installieren, um einen legalen Key in einen legalen Key zu ändern. Tolle Arbeit wieder mal von MS...

Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Nein.

Ich habe hier dasselbe Problem. Es ist völlig egal was man in den Registry Wert reinschreibt. Auch löschen des Eintrags und entfernen der wpa.dbl hat nix gebracht.

Beim Aufruf der Aktivierung öffnet sich immer ein Fenster mit dem Text "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf OK um das Fenster zu schliessen" Und der OK Button ist dann auch der Einzige, den man anklicken kann.

Die angebotenen Scripte, KeyChanger Ultilitites usw. machen auch nichts anderes wie in der obigen Anleitung genannt war, halt automatisiert statt manuell. Führt allesamt hier zu einer Fehlermeldung, da die Produktaktivierung sich eben nicht ausführen lässt.

Wahrscheinlich muss man das ganze dumme Win neu installieren, um einen legalen Key in einen legalen Key zu ändern. Tolle Arbeit wieder mal von MS...

Du sagst es !!!
-Also der Key den ich verwendet habe ist von einem Kollegen und 100% original! Nun will ich aus gewissen Gründen einen anderen verwenden, nur leider geht das nicht. Ich hab nun schon sämtliche Programme und Methoden versucht....leider vergebens....
Meint ihr das gibt Probleme, wenn ich den Key meines Bekannten verwende!?
Greetings

jraf schrieb:
Nein.

Okay...ich habe da was für dich ;-)
Bei mir hats einwandfrei funktioniert!!!
Have Fun
Code:
http://s57.yousendit.com/d.php?id=1PZMESWZNP8GS3UGELKIYBUIOC

jraf schrieb:
Nein.

Hastes denn mal ausprobiert!?

LaMagra-X schrieb:
Okay...ich habe da was für dich ;-)
Bei mir hats einwandfrei funktioniert!!!
Have Fun
Code:
http://s57.yousendit.com/d.php?id=1PZMESWZNP8GS3UGELKIYBUIOC

Funzt nicht, die zweite Zeile läst sich gar nicht anklicken, um einen neuen Key einzugeben.

Habs heute erst gesehen, auf deinem Link steht nun :
"Your file has expired" :(

Habe mir mittlerweile eine andere dll gezogen, einfach in system32 reinkopiert und alles geht wie vorher... :lol:

Schau mal was bei dir unter folgendem Schlüssel steht:

HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\

Was steht da bei 'Reg Done'?
Hat dein Kollege das Windows bereits installiert mit dieser Seriennummer? Wahrscheinlich nicht. D.h. aber, dass er die gleiche Nummer verwenden kann, und die Registrierung vortäuscht. Hat seine Vorteile... Ist ja trotzdem alles legal. ;)
Wenn er das vortäuschen will, d.h. nur diese Registrierung der Seriennummer, dann musst du für den Wert 'Reg Done' eine "1" eintragen.

Also ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn ihr die Problemlösung nicht für euch behalten würdet, sondern mal postet welche dll ausgetauscht werden muss.
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass trotz Änderns des RegKeys nix mehr an der Produkt-ID zu drehen ist.

Also büdde mal schnell die Lösung posten!!!
Danke.

Gruß
Orlog :d

einfach des windows aktivirungsprogramm starten, neuen serial key eingeben und neu aktivieren...

tja, kaiser... is zwar nett gemeint, aber leider gehts gerade darum, dass das NICHT funktioniert.
da brauch ich was besseres ;)

wieso funktioniert es net so? und wenns scho aktiviert ist, was bringt deaktivieren? bei neuer installation einfach anderen key eingeben und gut ist...

neue installation? ich hab einfach keinen bock das system neu aufzusetzten... so einfach is das manchmal ;)

was ist dein problem wenn dein windows aktiviert ist un du nen anderen key willst? einfach bis zur nöächsten installation den alten nutzen und gut is...

Code:
http://s59.yousendit.com/d.aspx?id=16BP8F9P1CVPG3PMX3SPS8R45K

Also mit diesem Tool kann man den CD Key beliebig oft ändern. Um die Updates zu machen, braucht man aber natürlich einen original Key (auch wenn der nur geliehen oder so ist) ...wenn die Prüfung einmal bestanden ist, kann man die Updates auch mit einem "anderen" Key machen ...
;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs ja nich.
damit gehts tatsächlich! das ja n dicker hund ;)

besten dank dafür :d

Guten Tag,
Ich habe genau dasselbe Problem, das selbst nach Ändern des Wertes im regedit die Meldung "Windows wurde bereits aktiviert" kommt. Ich suche nun schon seit 3 Tagen nach einer Lösung, aber konnte nichts finden...
Wär super wenn das mit dem Tool funktioniert aber leider ist der Link oben
nicht mehr aktuell...
Ich weiß der Thread hier ist schon ziemlich alt aber ich hoffe es kann trotzdem jemand helfen. Bin echt am verzweifeln...
LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh