Windows XP Prof. oder Home stabiler?

Goscher

Enthusiast
Hi!

Ich habe zwar 2 Thread darüber gefunden, aber da ich vor einem neuen Rechnerkauf stehe, wollte ich nochmal nachfragen, welche Version sinnvoller ist.....

XP Prof ist 50 Euro teurer und falls die Home Version genauso stabil ist, würde ich die Kohle lieber sparen....
Ein Kumpel von mir hat jedenfalls behauptet, dass die Prof. Version stabiler läuft....

Ein "normales LAN" wird man doch auch mit der Home aufbauen können, oder?

Grüße

Goscher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein normales Lan wirst du mit der Home Edition sicher aufstellen könne :)

also wenn du kohlesparen möchtest...kannste ruhig zur Home Edition greifen ;)

@Goscher.

Bevor du dich entscheidest solltest du dich entscheiden was du mit dem System machen willst. Es gibt im Internet genügend Aufstellung wo der Unterschied zwischen Prof und Home erklärt wird.

Ich pers. würde zur Home Edition tendieren, den 20% der ganzen Updates von MS sind für die Prof. mit Probs. Remote usw.. Wer das nicht braucht und Fernwartung, kann auch die Home nehmen

Goscher schrieb:
Ein Kumpel von mir hat jedenfalls behauptet, dass die Prof. Version stabiler läuft...

dann hat dein kumpel leider kaum ahnung von der materie :rolleyes:

windows xp home und pro sind ein und dasselbe os, nur dass die pro ein paar lan-features mehr hat, die ein ottonormal-user eigentlich kaum bis gar nicht benötigt!
und die home ist für einfache netzwerke genauso geeignet, wie die pro...
das ist alles nur eine einstellungssache!

sage ich doch!!!!!

was braucht Goscher, was will er.
Und noch ein kleiner Tipp. Warum kann man für die Prof key ohne Ende kriegen und für die home niet???
Also, besorg dir die Home ;-))

...ich würde sagen Du kannst auf jeden Fall zu Home greifen, die Prof. enthält im wesentlichen nur mehr Netzwerkdienste.....für kleine Netzwerke, bis 20 PC´s reicht auf jeden Fall die Home....

....Du brauchst z.B. die Prof. wenn Du die PC´s in einer Domain einbinden willst etc. ......stabil laufen beide Versionen gleich...

Gruss
Chris

@Goscher,

sorry aber den Punkt kannst du getrost vergessen. Denn wenn es so wäre, warum arbeitet MS-Schrott an eine 64Bit edition!!!!!

Den Buffer overfull ist erst ab den SP2 impleziert und das für die Version Home/Prof/Media.

Aber es gibt besser Aufstellung, probier mal den Link. Da müßten zu 99,9% dann deine zweifel beseitigt werden

http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html

kannst ja mal info geben

Gruß

Nimm Die Home Edition Die Reicht

MFG MSIFREAK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh