Windows XP Prof SP2 Firewall oder ZoneAlarm???

h4luF

Neuling
Hi ihr!
Ich hab mir vor etwa 2 wochen einen neuen PC gekauft, mit dem ich via WLan ins Internet gehe. Wir haben ein Arcor DSL WLan Modem 100.
So, das nur mal nebenbei.....

Würde gerne von euch wissen, ob eurer Meinung nach die Windows Firewall ausreicht (ich weiß, man hört viel schlechtes über sie, und sie ist ja auch wirklich nicht die beste...) oder ob ich lieber ZoneAlarm verwenden soll!?

Denn im Router ist ja auch eine Firewall integriert, bloß weiß ich nicht wie gut die ist, usw...

Könnte es deshalb evtl. ausreichen wenn ich die MS Firewall verwende?

Ich bitte um viele Meinungen ;)

Vielen Dank schomal!

Lg Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.sygate.de

Diese Firewall verbraucht keine Systemresourcen, ist einfach zu bedienen und hat bei mir noch nie versagt. Ich nutze sie seit drei Jahren. Um umsonst ist sie auch noch.

Wenn du eine Router-Firewall hast reicht M$ Firewall, aber du kannst auch ZoneAlarm installieren wenn es deinen PC nicht mehr auslastet.

ich nutze nur die XP Wall mit Kaspersky Antivir.

Das reicht mir völlig aus. ;)

Die Windoof Firewall blockt aureichend das einzigste was sie nicht so gut macht , den Netzausgangsverkehr überwachen.. aber das kann man Kaspersky ja scannen lassen. Habe das jetzt seit 1. Jahr so ohne Sorgen...:bigok:

ok, dankeschön, ich probier einfach n paar firewalls aus von denen die ihr vorgeschlagen habt, und die die mir am besten gefällt nehm ich dann
;)
lg

Ne Personalfirewall ist unnnötig. Das Geld und die Systemressourcen kann man sich sparen. :)

- Unnötige Dienste abschalten
- Windows aktuell halten
- Router mit NAT nutzen (was bei dir ja vorhanden ist)
- Nicht mit Adminrechten rumsurfen
- Evt. aus Langeweile noch die Windows "Firewall" anschalten, da die fast keine Leistung frisst.
- Brain 1.0 nutzen (ganz wichtig)

Fertig ...

Vor was soll euch eine PFW denn schützen? Hacker? :lol:
Trojaner und co. landen zu 99,9% wegen der Dummheit der User auf dem Rechner und dann ist denen ne PFW reichlich egal. Die tunneln den Kram oder schalten die PFW einfach aus, ohne das ihr es merkt. Denkt ihr Trojaner "fliegen" blind durchs Internet und landen dann auf irgendwelchen Rechnern? :fresse: Die lädt sich der User i.d.R. selbst runter und führt sie aus, oder sie kommen als Mailanhang, den der (dumme) User ausführt.

Würmer z.B. verbreiten sich selbst, ja, aber davor schützt jedes gut konfigurierte System. Sobald man nen Router mit NAT hat, hat sich das Problem eh erledigt.

@h4luf:

Gib kein Geld für Scheinsicherheit aus! Halte dich einfach an obige "Regeln" und du wirst keine Probleme haben.

@Maurice:
Das eine Software keine Systemressourcen verbraucht glaubst du wohl selbst nicht, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh