Windows XP Professional SP2 - ständiges freezen -

kryZz

Neuling
Ich hab gestern auf dem Rechner von meinem Bruder der bis dahin mit Windows 2000 SP4 problemlos lief im Topic besagtes OS eingespielt. Anfangs hatte ich auch keinerlei probleme doch irgendwann fing es an das der Rechner freezer hatte dachte vielleicht lag es an den bei Windows mit gelieferten Treibern für die ATI 9000 hab dann erstmal die neusten Catalyst eingespielt und danach hat er auch erstmal nicht mehr rumgesponnen...

Doch dann... rief mich mein bruder -_- und siehe da der Rechner is nur noch am freezen sobald minimal leistung gefordert ist... vorallem im darstellenden bereich zb meinte er gerade er hätte 2 bilder geöffnet ... -> freeze. Meine vermutung geht eventuell zum Netzteil das dies nicht genug spannung liefert in dem moment wo sie benötigt ist. Aber vielleicht hat noch jemand ne andere theorie? Die Grafikkarte?

Rechnerdaten:
AMD XP 2100+
MSI KT2 Ultra (Via 266 Chipsatz)
512MB DDR Infineon 266MHz
NoName ATI Radeon 9000
Samsung 160GB HDD
NoName Netzteil was beim Gehäuse dabei war (laut MBM liegen die spannungs werte für die Core und RAM Spannung immer leicht unter dem geforderten Level und schwanken auch leicht)
Windows XP Pro SP2 (alle updates drauf und mit Antispy behandelt)

Ich weiss echt nicht mehr weiter die Rechner von meinem Bruder sind immer wie verhext obwohl sie mit der selben Sorgfalt konfiguriert sind wie meine die "nie" probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenns so war, dass das selbe System unter Win2k problemlos lief, kann es irgendwie nicht am NT liegen :hmm: - damals war Leistung schon gefragt.
Dass es zufällig irgendwelche Defekte erleidet ist eigentlich auch nicht umbedingt realistisch..
Hast du auch für die ganzen anderen Komponenten Treiber installiert (sprich Chipsatz, Sound, etc. ) ?

versuch mal windoof mit sp1 zu installen oder ganz ohne sp...aber ich denk mal eher das sp2 n prob hat...wies so selten ja nicht ist...

Weder das eine noch das andere

und da mein XP standardmäßig mit SP2 is kann ich da net viel machen

aber es WAR das AGP Fastwriting... ... deaktiviert nun rennt er ohne jeden murks :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh