Windows XP Registration auf neuem PC - Problem

Thrasher

Neuling
Hi!

Ich habe ein Problem bei der Registration von Windows XP auf meinem neuen PC.

Nun..
Vor einigen Jahren habe ich mir nen komplett-PC (mit Betriebssystem Windows XP drauf) gekauft (MAXDATA PC).
Da dieser PC den heutigen Anforderungen jedoch nichtmehr entspricht, habe ich mir kurzerhand einen neuen PC gekauft.
Den neuen habe ich aus 100% neuen Einzelteilen zusammengebaut.
Die Installation von Windows XP Home & SP2 haben soweit bestens geklappt.

Aber:
Nun möchte bzw. muss ich mein altes Windows XP Home auf meinem neuen Rechner registrieren & aktivieren.

Problem:
1) Ich habe nur noch (habe glaub nie eine andere gehabt..) eine "Windows XP Home Recovery CD-Rom" von MAXDATA, mit der ich Windows auch installiert habe.
Leider habe ich keine Hülle (mehr?) dazu, wo ein Registrations-Key drauf wäre.
Wo finde ich nun (auf meinem alten Rechner) den Registrations-Key von meinem Windows XP?

2) Was ich gefunden hätte:
Einen Key unter: Arbeitsplatz -> Systeminformationen -> Allgemein
Da habe ich einen Key.
Bei der Registration habe ich jedoch das eigenartige Problem, dass ich die Zahl "1" sowie den Buchstaben "O" nicht eingeben kann. :( Habe mehrere Tastaturen ausprobiert - daran kanns nicht liegen.

Ich hoffe, dass ich meine Probleme ausführlich genug geschildert habe.
Noch was: Fällt euch zum Stichwort "OEM" vielleicht etwas ein? Bin beim Suchen mal drüber gestolpert und habe das Gefühl, dass mein Problem daran liegen könnte.

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

MfG Thrasher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Key kann man mit Tuneuputilities(oder Everest) auslesen
Der Schlüssel, der in den Systeminformationen steht ergibt sich aus der Eingabe der SN (Product ID)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh