Windows XP reparieren nach Boardwechsel.

Maxx Perfexx

Enthusiast
Hi.

Ich habe mein Mainboard gewechselt und das Betriebssystem Windows XP pro nicht runtergehauen.
Wenn ich jetzt starte kommt sofort ein Bluescreen.
Ist es möglich das man Windows automatisch reparieren kann? Also nicht per Console, außer jemand sagt mir was ich da machen muß.

MfG, Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du jetzt einen anderen Chipsatz auf dem Board?

Wenn ja, passen die Treiber von der alten WinXP-Installation nicht mehr. Möglichkeiten wären eine Neuinstallation über das bestehende BS oder eine komplette Neuinstallation nach vorheriger Löschung des alten BS.

Eventuell kannst Du es bei der Neuinstallation auch vorher mit der Funtion "Reparieren" versuchen. Ob das klappt kann ich Dir aber nicht versprechen.

SniperMK :coolblue:

....funzt net, habe selber vor kurzem das Board gewechselt und hatte das selbe Prob. ...

Gruss
Chris

Also wenn ich von der XP CD boote, dann mit R auf reparieren gehe, dann komme ich leider nur in der Console.... und da weiß ich nicht was ich machen muss.

Drüberinstallen ist natürlich ne Möglichkeit nur wollte ich das vermeiden...

Maxx Perfexx schrieb:
@ChrisCross: Haste neuinstallt? Oder ne andere Möglichkeit gefunden?

...nee, habe neu installiert. Hatte alle Daten auf einer anderen Partition, also keine wirklich aufwendige Sache. Danach ein frisches Image und dann is Ruhe für die nächste Zeit....

Gruss
Chris

Hallo,
bei mir hilft es meistens die Festplatte bei nem Bluescreen in ein funktionierendes XP System einzubauen, der "neue Scandisk" (k.a. wie der wirklich heißt) packt mehr als man glaubt.
Gruss
Matthias

Desert Igel schrieb:
Hallo,
bei mir hilft es meistens die Festplatte bei nem Bluescreen in ein funktionierendes XP System einzubauen, der "neue Scandisk" (k.a. wie der wirklich heißt) packt mehr als man glaubt.
Gruss
Matthias

...aber nicht bei einem Boardwechsel......... ;)

...das Scandisk ist noch immer das von W2K....

Gruss
Chris

Zitat von Baumhouse:
Ich würde grundsätzlich neu installieren.
Auch meine Meinung.
Es gibt nix besseres als eine saubere Neuinstallation, grad bei MB-Wechsel.
Wobei viele, wie ich finde, "sauber" mit "murksen" verwechseln.
Die "Reparatur-Funktion" von Windoof XP halte ich für eine temporäre Notlösung.

schliesse mich da an, bei neuem board sollte auch win neu drauf machen. habe schon oft dieses problem gehabt und dann immer wieder win neu aufgespielt...keine probleme mit alten treibern usw...laüft schön fehlerfrei( wenn man das bei win überhaupt sagen darf;))

mfg

forrest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh