windows XP SP2 abspecken

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
hallo an alle,
ich hab festgestellt, dass mein windows ziemlich ziemlich viel speicherplatz einnimmt.
weiß jemand von euch, welche ordner, vielleicht auch versteckte systemordner man löschen kann?
denke, dass man bei weitem nicht alles braucht was drauf ist.

gruß xb4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich ist das nicht zu empfehlen!

bei schwierigkeiten kannst du unter umständen die Security Bulletins nicht mehr deinstallieren; außerdem würdest du in jedem falle die Windows CD immer griffbereit haben müssen!

ansonsten kannst du den ordner 'dllcache' in 'C:\WINDOWS\system32' sowie alle '$NtUninstallKBxxxxxx$' im Windows hauptverzeichnis löschen.

wie groß ist dein Windows verzeichnis überhaupt?
 
Kann Dir da das Programm NLite empfehlen, damit kannst Du ne eigene Windows Installations CD erstellen und allen überflüssigen Kram runterschmeissen und eigene Sachen dazufügen....
Im laufenden System kannst Du über Software und dann Windows Systemkomponenten hinzufügen, entfernen gehen, bei allem anderen stimme ich lady zu, den dll cache kannst du von zeit zu zeit löschen, vom rest und speziell system32 ordner lass lieber die Pfoten!
 
Hallo,

wer im laufenden System Komponenten entfernen will, sollte sich mal XPLlite ansehen.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh