Windows XP Standby Modus deaktiviert

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo Leute!

Ich hab mal für nen test die 2 ide controller von meinem abit an7 im bios deaktiviert, hochgefahren und wollte wieder runterfahren, hab dann in dem auswahlmenü wo man "standby" "neustarten" und "herunterfahren" auswählen kann, gesehen das die option standby deaktiviert war. hab ihn dann runtergefahren und dann kam son bildschirm das ich den pc jetzt ausschalten kann, obwohl er sonst immer von allein ausgeht. das gleiche problem wenn ich im win auf die ein/aus taste vom pc drück, dann geht der pc einfach aus, sonst ist immer windows heruntergfahren.

hab dann in den energieoptionen nachgesehen, schema ist desktop, aber ich kann auch niocht mehr die optionen verstellen was passieren soll wenn die ein/aus taste gedrückt wird.
also ist glaub ich die acpi-funktion (oder wars apci ?? :hmm: :fresse: ) deaktiviert.
hab daher mal im bios alles wieder auf default settings gestellt aber hat nix geholfen.

könnt ihr mir bitte helfen wenn ihr wisst an was das liegt, wäre euch wirklich sehr dankbar!!! :wink:

2ko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh