Windows Xp, was ist los?

TACO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
816
Seit gestern kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren...
es lädt bis zum Windows Willkommen screen... danch macht der Pc nen restart, mit knoppix kann ich zwar auf die fesplatten zugreifen, trotzdem verstehe ich nicht was das für ein Problem sein kann?
ist es ein Virus?
den auf die platte kann ich ja über Knoppix zugreifen.
ich bräuchte dringend hilfe:rolleyes: .... THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte mal non Oced ... hatte sowas auch mal,
bei mir wars ein defekter ram riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt win xp auf ner alten 2gb platte installiert um einfach mal zu schaun obs geht...
also ein defekt am rechner ( hardware ) kann es nun nicht sein!
hm? windows repair klappt bei mir nicht... oder wie soll ich da vorgehen?
nach dem ich mein laufwerk aussuche soll ich ja das administrator kennwort eingeben... da ich aber keins hab, drücke ich einfach enter... dann kommt aber einfach die normale einabeaufforderung... was soll ich da machen?
es kann sich da ja jetzt nur um ein virus handeln oder? da ich auf alle Daten der platte zugreifen kann....
 
boote mal im abgesicherten Modus rein und schau dir das Ereignisprotokoll an..dann wirste schon den Fehler finden denk ich mal ;)
 
genau das ist ja das problem, ich kann nicht mal im abgesichertem modus booten...
ich kann aber auf keinen fall die Hdd formatieren. Da auf ihr alle meine wichtigen daten sind...
es muss doch noch eine möglichkeit geben...
 
du weißt aber schon, dass du F8 vor dem Windows Boot-Logo drücken musst, um den abgesicherten modus auswählen zu können??? :hmm: :wink:
 
ja das weiß ich schon :)
naja jetzt is eh egal... ich hab ne normale platte von nem bekanntem ausgeliehn... auf die werf ich jetzt alle wichtigen dateien und dann wird meine gründlich formatiert...
thx nochmal an alle antorten!
 
Ach nach ner Zeit passiert das jedenmal dass das Windows mal nicht starten will. Ist mir auch schon hmm... 2mal passiert hab einfach paar Sachen installiert und der wollte nicht mehr booten.
 
Du hast den falschen Reparatur Punkt genommen,nicht gleich am Anfang wenn F2 da steht auch drücken ,da lässte einfach weiterlaufen Nach dem Du mit F8 die Lizenbestimmungen bestätigt hast sucht er nach dem Platten und findet Xp ,da dann Reparieren lassen .
 
ja ich weiß das er nach F8 die installierten windows versionen sucht, das problem war ja das er komischer weise keine gefunden hatte!
naja nun hab ich grad alles neu draufgemacht... zwar wird es noch dauern bis alles wie beim alten ist... aber was solls... nix is perfekt, und schon gar nicht windows :d
 
Otzuka schrieb:
genau das ist ja das problem, ich kann nicht mal im abgesichertem modus booten...
ich kann aber auf keinen fall die Hdd formatieren. Da auf ihr alle meine wichtigen daten sind...
es muss doch noch eine möglichkeit geben...

Mit Knoppix die daten auf ne andere Festplatte kopieren ;)
 
hatte das gleiche problem 6 mal in 2tagen
hab glaub ich rausgefunden woran es liegt. SP 2 und das erste automatisch update das immer installiert. nach erstem automatischen download kann ich nicht mehr starten mit meiner radeon 9500 er kommt immer bis wollen sie windows in safe, safe mit network und normal starten danach nichts! mit ner alten kyro klapts dann wieder. Problem trat auch in der c´t auf mit ner 9600
Vielleicht zufall hab aber auch epox 8rad+

versuchs mal ohne sp2 mein system funzt dann wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh