Windows XP64 friert andauernd ein

lokk-feder

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Windows/Computer. Der Rechner "friert"(Cursor kann nicht mehr bewegt werden,nichts funktioniert mehr) bei fast allen Situationen ein (beim booten, bei der Anmeldungs bei Windows,sogar im BIOS,beim Starten von der X64 CD). Ich habe den nForce Treiber, den Forceware Treiber aktualisiert und Windows Updates geladen. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Lüfter sind auch alle entstaubt und funktionieren. Deshalb frage ich euch, woran liegt es, dass der Rechner andauernd einfriert?
Sollten noch Fragen vorhanden sein, so werde ich diese nach bestmöglichem Wissen beantworten, sofern ich denn irgendwie auf meine Benutzeroberfläche komme :fresse:
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mein System

CPU:AMD Athlon 64 XP 3000+
GPU: GeForce 6800 GT
Mobo:MSI K8NNEO2 (nforce 3 Ultra)
RAM:512 MB
Netzteil:BeQuiet 450 W P4
OS:Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack I

Edit: Ich habe mittlerweile die Systemfestplatte gegen eine andere getauscht und versucht Windows drauf zu packen, bei dem Versuch blieb der Rechner jedoch auch hängen.Die RAM Riegel hab ich auch einzeln getestet in den verschiedenen Slots, geholfen hat es nicht. Kühler sind auch gesäubert und WLP ist auch neu.Ich habe auch "bootirrelevante" Geräte (zB: PCI to IDE Hostadapter Card) abgeklemmt, brachte jedoch wie immer nichts.Ich habe wirklich keine Ahnung warum der Rechner so rumzickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh