Windows zeigt bei 40GB Festplatte nur 27.3GB an!!!!!!

error7880

Neuling
Hallo Leute,

leider habe ich ein Problem mit meiner Festplatte.
Nämlich eine 40GB Festplatte.
Nach dem erfolgreichen Einbau in meinen PC hat Windows die Platte gleich erkannt.
Leider musste ich aber festellen das im Arbeitsplatz nur 27.3GB angezeigt werden.

Bei mir läuft Windows XP.
Die Platte ist soviel ich weis von Seagate.
BIOS zeigt 40GB an.

Was ist das Problem??

Danke im Voraus

mfg error7880

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zeigt mir das Forum bei Dir mindestens 6 Satzzeichen am Satzende an?

Watt sagt denn die Datenträgerverwaltung? Vielleicht noch nicht zugewiesener Speicher auf der Platte? .. Ansonsten weisste das die Hersteller 1MB=1.000.000 Bytes rechnen und nicht wie Windows das im Dezimalsystem rechnet? Steht übrigens in den FaQs falls Du mal Bock hast das zu lesen.

hab mir jetzt faq und den einen thread mehrmals durchgelesen.
bin aber zu keinen ergebniss gekommen...
habe "EnableBigLba" ausgeführt:
EnableBigLba value is defined and set properly in the Registry. There is nothing more that needs to be done.

Trotzdem kann ich den Speicher in Datenträgerverwaltung nicht zuweisen...
Immer noch 27.3 GB

Noch ein paar Infos
Windows XP (ohne SP)
FAT32
alter Rechner

Du MUSST SP2 installieren und dann kannst du auch in der Datenträgerverwaltung die fehlenden GBs zuweisen.
Das steht unter anderem auch in dem Thread.

gruss
narth

Aber doch nicht bei einer 40GB Platte!
Die kann WindowsXP auch ohne SP erkennen.

Ich würd mir Partition Magix oder ähnliches mal Installieren.
Da müßte man ja rausbekommen wo der restliche Speicher geblieben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh