Stami
Enthusiast
Hi,
ich kopiere mal am besten den Thread von Computerbase da dort auch niemand eine Lösung hat. Hoffentlich hat hier jemand mehr Ahnung:
Ich habe per Zufall die Woche entdeckt dass alle menen USB Geräte, egal ob USB Stick oder USB Festplatte (2,5" & 3,5") alle wesentlich langsamer sind unter meinem Windows 7 x64.
An einem anderen PC mit XP z.B. hat mein 512er Stick ~20MB lesen+schreiben, in meinem Windows 7 nur ~10/10.
An meinem PC mit Ubuntu getestet und dort ist er sogar ~23MB schnell.
Also woran kann das liegen?
Es sind alle Geräte ordnungsgemäss installiert, keine Ausrufezeichen.
USB 2.0 läuft wenn ich den erweiterten USB 2.0 Controller deaktiviere ist dann nur ~1MB schnell.
Ich habe alle Powermanagement Optionn auf maximal gestellt doch er wird einfach nicht schneller.
In Google habe ich sehr viele Threads über das Thema gefunden jedoch ohne Lösung.
Manch meinen dass es unter Windows 7 normal ist dass USB langsamer ist, stimmt das?
Kann das einer von euch mal testen.
Ich hoffe sehr jemand hat eine Lösung...bin echt mit meinem Latein am Ende (was recht selten ist
).
Die Cache Optionen im Gerätemanager bringen auch keinerlei Veränderung.
Es ist auch egal wo ich die Geräte dranstecke (hinten oder intern).
Genau,
das mit dem anderen Rechner war nur ein Test dass der Stick wirklick ~20MB schnell ist.
Doch an meinem unter Ubuntu ist er sogar ~23MB schnell, ULI halt.
Edit:
Hier ist das ganze wunderbar auch zu lesen.
Das werde ich auch mal testen später.
Der Patch hat nicht geholfen, mein AV ist auch nicht daran Schuld und im abgesicherten Modus ist es genauso.
Hat niemand einen Plan?
Ist der Windows ULI USB Treiber womöglich fehlerhaft?
Danke
Stami
ich kopiere mal am besten den Thread von Computerbase da dort auch niemand eine Lösung hat. Hoffentlich hat hier jemand mehr Ahnung:
Ich habe per Zufall die Woche entdeckt dass alle menen USB Geräte, egal ob USB Stick oder USB Festplatte (2,5" & 3,5") alle wesentlich langsamer sind unter meinem Windows 7 x64.
An einem anderen PC mit XP z.B. hat mein 512er Stick ~20MB lesen+schreiben, in meinem Windows 7 nur ~10/10.
An meinem PC mit Ubuntu getestet und dort ist er sogar ~23MB schnell.
Also woran kann das liegen?
Es sind alle Geräte ordnungsgemäss installiert, keine Ausrufezeichen.
USB 2.0 läuft wenn ich den erweiterten USB 2.0 Controller deaktiviere ist dann nur ~1MB schnell.
Ich habe alle Powermanagement Optionn auf maximal gestellt doch er wird einfach nicht schneller.
In Google habe ich sehr viele Threads über das Thema gefunden jedoch ohne Lösung.
Manch meinen dass es unter Windows 7 normal ist dass USB langsamer ist, stimmt das?
Kann das einer von euch mal testen.
Ich hoffe sehr jemand hat eine Lösung...bin echt mit meinem Latein am Ende (was recht selten ist

Die Cache Optionen im Gerätemanager bringen auch keinerlei Veränderung.
Es ist auch egal wo ich die Geräte dranstecke (hinten oder intern).
Genau,
das mit dem anderen Rechner war nur ein Test dass der Stick wirklick ~20MB schnell ist.
Doch an meinem unter Ubuntu ist er sogar ~23MB schnell, ULI halt.

Edit:
Hier ist das ganze wunderbar auch zu lesen.
Das werde ich auch mal testen später.
Der Patch hat nicht geholfen, mein AV ist auch nicht daran Schuld und im abgesicherten Modus ist es genauso.
Hat niemand einen Plan?
Ist der Windows ULI USB Treiber womöglich fehlerhaft?
Danke
Stami