Windows7 Boot Camp installation schlägt fehl :/

fast forward

Enthusiast
Hoi,

ich habe mir Windows7 gekauft, weil ich es für meine Abschlussarbeit benötige. Die 35Euro für Studenten ist echt geschenkt :)

Jedenfalls habe ich das ISO img über http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ geladen (w7 64 Prof)

Die Partitionierung ist kein Problem, die Windows Installation kann ich aufrufen und sobald die Daten kopiert werden sollen spring es direkt auf 100% und beim "Extrahieren" schafft das Installtool es immer bis ca. 5% und dann kann die DVD nicht mehr gelesen werden.:confused:

Und schon drei DVD Rohlinge verbraten.. Sowohl DVD+ und DVD- probiert.

Hat jemand eine Idee? Das Iso Img hab ich auch schon zum 2. mal heruntergeladen, kein Erfolg.
Gebrannt über -> Festplatten Dienstprogramm -> Image Brennen..

Hilfe :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

hast du die Partitionierung unter OS X gemacht mithilfe des Boot Camp Assistenten oder hast du es direkt im Win 7 Setup gemacht..?

Was für einen Mac hast du denn..?

Grüße

yumyum

Es gäbe noch die Möglichkeit es einmal mit dem Programm Burn zu brennen und dabei die Geschwindigkeit auf 4x oder sogar weiter runterzuschreiben - vielleicht bringt das ja was.

Sonst vielleicht auch mal gucken, ob man das auch einen USB Stick packen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hast du die Partitionierung unter OS X gemacht mithilfe des Boot Camp Assistenten oder hast du es direkt im Win 7 Setup gemacht..?

Was für einen Mac hast du denn..?

Grüße

yumyum

Ein Macbook Alu, spät 2008 (2,4 C2D, 4GB Ram und 320GB HDD)

Ich habe es mit dem BootCamp Assistenten gemacht, das ging bis dato auch immer. Nur hab ich meine DVDs nicht hier, die ich mal unter Windows gebrannt hab..

@ BeamWalker und v3nom, Danke für den Hinweis, ich werde es direkt probieren..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

W7-1.JPG

W7-2.JPG

Ich brenne nun mit einem Windows PC das Image, vielleicht geht das ja :motz:

So, schreibe diesen Beitrag nun mit Windows7. Es lag nicht an den DVDs oder an den Iso-Daten, sondern ich habe immer eine 64gb große Partition erstellt, hab nun einfach mal 32 gewählt und nun lief es reibungslos.........

komisch komisch. Die erste Partition (64GB) hat Bootcamp aber ohne Probleme erstellt?

Bootcamp ja, aber die Windows installation ging nicht. Vielleicht habe ich ein paar defekte Sektoren auf der Platte.. Aber es läuft nun und ich kann Messungen für meine Abschlussarbeit vornehmen.

Blöd das in der Ingenieurwelt Windows weit vorne ist :d

Achso, vielleicht fehl am Platz, aber für alle "Studenten" die das Update kaufen und frisch neuinstallieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0.

Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein.
Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung lässt sich Windows erfolgreich aktivieren.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh