Windows7 Boot Problem

Pätterrich

Enthusiast
Hallo liebe Community,,
ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit dem Windows7 (64-bit) boot. Der Bootvorgang läuft normal bis zu dem Zeitpunkt "Windows wird gestartet" (also eigentlich schon gleich am Anfang:d), denn dann hört auf einmal die HDD auf zu arbeiten, nach 2 min tut sie dann wieder kurz was und nach weiteren 1-2min bootet sie dann ganz normal. Einmal gebootet scheint sie ganz normal zu arbeiten, also rattert auch mal ordentlich, nun weiß ich aber nicht, ob dieses Problem durch Windows ausgelöst wird, oder die die HDD (alters Erscheinungen/vllt geht sie bald kaputt?)? Würde mich freuen wenn ihr wüstet wie ich das Problem beheben kann, denn normal ist das ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal wären mehr infos doch recht interessant. Um welchen Rechner handelt es sich, einer aus deiner Signatur?
Wie alt ist die Festplatte? Ist etwas eine externe HDD angestöpselt? Wie lange tritt das Problem schon auf? Was wurde kurz vorher am Rechner gemacht?
Ist das System frisch installiert und und und und.

Eben alles was hilfreich sein könnte um herauszufinden wo das Problem liegt.

Es handelt sich um meinen Hauptrechner: Mainboard: MSI-Z77A-GD55 | CPU: Intel Core i5-3570k (3.8GHz @0.920V)| GPU: Gigabyte GTX 660 Ti OC | Netzteil: be quiet!StraightPower E9 680W | RAM: 8GB CORSAIRVengeance LP KIT | Sound: Superluxx HD 681 + OnBoard. Die HDD habe ich mal geschenkt bekommen, aber laut 3DMark13 ist es die 500 GB SAMSUNG HD502IJ ATA Device, die ich vor ca. 2,5 Jahren bekam. Extern habe ich nur Maus, Tastatur, 2 Monitore, LAN und Kopfhörer angeschlossen an einem USB-Stick o.ä. kann es also nicht liegen. Das letzte was ich gemacht habe, ist den 3DMark13 runtergeladen und installiert, sowie einige Office Dokumente erstellt. Meistens ist der PC im Energiesparmodus, da es sich energetisch nicht lohnt ihn Herunter zu fahren. Windows so wie es ist, ist recht neu und wurde Ende letzten Jahres aufgesetzt. Habe auch die HDD mal defragmentiert und auf Fehler überprüft, aber daran kann es ja nicht liegen. Das Problem trat zum ersten mal gestern Abend auf, hatte aber keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, daher erst heute der Post

Edit: Auch beim Herunterfahren arbeitet die HDD zunächst, dann hört sie für eine Zeit auf und arbeitet dann weiter. Komische Geräusche sind nicht zu erkennen, klingt so wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass ich auch den Nvidia 320.49 Treiber installiert habe und er bei der Installation Sachen von/mit Microsoft runtergeladen hat, kann das was damit zu tun haben?

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich habe das Problem gefunden und zwar lag das an einer Minianwendung. Sie ist 2-mal in den autoruns, wird aber nur einmal gestartet und damit kommt Windows nicht klar. Klick

Kann damit geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh