Windows7 pumpt Speicher sinnlos voll?!

DemonFrog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
19
Hi!
Ich habe hier einen kleinen Media PC mit 12GB RAM und Corei7.Auslagerung ist fest auf 15GB gestellt. Nach ein paar Stunden serven am WE und kopieren einiger Filme und Daten kommt bei jedem Programm "kein Speicher frei" selbst bei Skype. Das tritt immer nach ein paar Stunden auf und geht erst mitm Restart wech. Und das obwohl ich nix weiter mache. ist der Prefetcher dusselig oder wer/was ist das? Unfassbar:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Speicherleck in ner Anwendung ?
b) Fal$ches Betrieb$$ystem ? :haha:
c) JDownl***** => Speed-Limit => 0 ?
 
a) gibts sowieso ;) glaube ich aber nich
b) nö, is alles legal
c) Jdownloader kenn ich, ist hier aber nicht drauf

Mh, dann versuche ich mal das OS neu aufzusetzen. Wenns dann wieder so ist, liegts an einem Programm.
 
Nicht dass Du unerwünschte Programme auf dem Rechner hast^^
 
Lasse die Auslagerungsdatei vom System verwalten und habe mit 2 GB Ram, grade mal eine Auslast von <960 MB. Mit 4 GB waren meistens 1,2 - 1,3 GB vom Speicher voll. Hab jetzt extra ein paar Filme und Musik hin und her kopiert und der Speicher wird nicht voller, wenn ich damit fertig bin. Als ich noch XP hatte, hab ich auch mal die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert gestellt und dabei kam dann auch öfters die Meldung.

Edit: Benutze z.Z. Win 7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager siehst du den Speicherverbrauch der einzelnen Anwendungen. Versuch da doch mal den Schuldigen zu finden.

Windows pumpt den Speicher schon sinnlos voll (um den Threadtitel zu zitieren), aber mit Anwendungen, von denen es glaubt, dass du sie bald brauchst. Aber dabei wird niemals der Speicher so voll gemacht, dass andere Anwendungen nicht mehr starten und oft wird er auch wieder entleert beim Anwendungsstart.
 
Die Fehlermeldung bezieht sich vll auf den Festplattenspeicher? Wenn du eine 15GB große Swapdatei hast und wie du schreibst viel herunterlädst und herumkopierst... vll ist die Systempartition voll?
 
guck doch mal im Taskmanager welches Programm so viel Speicher zieht und stell deine Swapdatei auf Auto, als ich nen festen Wert hatte, lief mein Speicher auch voll, auf Auto gibts keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh