Windowsinstallations Problem

gissel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
12
Hey Jungs und Mädels!

Hab folgenden Laptop vor mir:

Fujitsu Siemens AMILO PRO V2060

Habe dazu WinXP mit SP2 gewählt und möchte ihn formatieren.

Als erstes hatte ich das Problem, dass er, wenn er von der CD gestartet hatte keine Festplatte erkannte, dies konnte ich aber mit dieser Anleitung lösen:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176

Habe also die notwendigen Treiber integriert, ne neue WindowsCD erstellt und die Funktion AHCI im BIOS deaktiviert.

So, jetzt findet er die Festplatte, formatiert sie auch, alles schön und gut.

Bis zum Punkt Netzwerkinstallation in der Windowsinstallation.
Da kommt auf einmal ein Bluescreen mit denke mal jedem bekannter Fehlermeldung:

Code:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000007E (0xC0000005, 0xF7FB20327, 0xF899AB2C 0xF899A828)

*** tcpip.sys - address F7B20327 base at F7AD1000, DateStamp 44477c19

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Habe schonmal gegoogelt, aber bei allen kommt diese Fehlermeldung (diese oder etwas anders) nur auf bereits laufenden Systemen vor.
Bei mir ist es während der Windows installation, weswegen ich nicht weiter weiss.

Kann es vielleicht sein, dass es die Treiber sind, die ich integriert habe?
Hat das was mit Windows 32 u 64 bit zu tun?

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank schonmal im vorraus...

Gruß
Teatime06

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

hat sich erledigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme bitte die Treiber wieder raus.
Installiere XP nur mit dem SATA Treiber und es wird funktionieren.
Die Treiber danach erst installieren.
 
Evtl. mal die Treiber für die Netzwerkkart erneuern und ebenfalls in die Windows CD packen.

tcpip.sys deutet ja daraufhin, dass es irgendwas mit dem Netzwerk zu tun hat.
Bei einer Installation sehr wahrscheinlich ein Konflikt mit der Netzwerkkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh