Windowsstart auf 2 HDs gefetzt, Wiederherstellung unmöglich?

Henrikassette

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir 2 Windows Installationen durch folgende Vorgehensweise geschrottet:
2ten Laptop Dell Latitude 6420 als Ersatzgerät gekauft und dort die HD bzw. SSD von dem Funktionierenden eingelegt.
Das Schrottgerät hatte noch die CPU verbaut und ich habe dann den RAM und die Mobo Batterie des Funktionierenden eingelegt, was zum Boot geführt hat. Leider kam ich nicht ins BIOS obwohl ich alle F Tasten sowie die ENTF ausprobiert hatte. Weil das alles Super aussah, habe ich es dann gewagt zuerst die SSD auf der Windows 7 war, einzubauen und er bootete bis zum Startbildschirm und stürzte dann mit einem nicht lesbaren Bluescreen ab.
Das Einzige was die Geräte eigentlich unterscheidet ist die Bildschirmauflösung.
Als ich die SSD wieder in den alten einsetzte bekam ich wieder den Bluescreen. Daraufhin habe ich Windows das versucht zu reparieren zu lassen und auch 2 Wiederherstellungspunkte laden lasssen, was zu keinem Erfolg führte.

Weil das alles nix brachte, bioss ich in den sauren Apfel und installierte Windows 7 Neu. Allerdings findet er die Wiederherstellungspunkte nicht. Ich habe dann nochmal den gleichen Nutzer wie vorher angelegt und auch den Laptop genau so wie vorher benannt aber keine Chance.

Genau das gleiche ist mir dann mit einer HD passiert auf der Win 10 war, beim starten bekam ich dann die Message das WIn10 nochmal gestartet werden muss und so ging das ohne Erfolg.

Kann mir Jemand in etwa sagen warum und was da überhaupt passiert ist? Normalerweise läd man ja einfach die neuen Systemdateien ein, auch wenn man auf ein anderes System wechselt und weil die Geräte ja so ziemlich baugleich sind, frage ich mich warum das passiert.
Ok, vielleicht liegt es daran das dies eben verhindert werden soll.

Und komme ich jetzt überhaupt irgendwie wieder an meine Wiederherstellungspunkte ran und wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Systemwiederherstellungspunkte? Wohl gar nicht. Die sind gedacht um im Fehlerfall das System zurück zu setzen und nicht als Backup, falls du mal etwas neu installierst. Und es scheint wohl mehr gewesen zu sien, wenn Windows erst mit einem BS abschmiert und dann auch beim Rückbau nicht mehr läuft.

Na das würde mich eben mal interessieren was das "mehr" sein soll. Evtl. hat das was mit HW Ids zu tun das man eben nicht einfach mal so eine HD in ein Baugleiches Modell stecken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh