Windowsxp bei aktivierungsproblemen doch nutzen schaffen, ohne crack.

Knalli

Profi
Da ich trotz 2 Lizenzen es nicht schaffte winxp zu aktivieren, habe ich nach langer suche wieder ein xp mit SP2 gefunden das ohne Aktivierung läuft. Es gab mal eine kurze zeit in der xp nicht aktiviert werden musste. Das hatten sie allerdings mit Sp3 wieder eingestampft, wohl wegen deutscher Rechtsprechung das hier einfach kopiert und genutzt werden darf, sofern kein Kopierschutz, wie ja auch bei den heutigen ISO und dann muss eben durch Nutzungsverhinderung ein weiteres nutzen unterbunden werden. Sonst kann man es immer weiter und weiter und weiter nutzen, selbst ohne Lizenz.
Es wurde mittlerweile sagenhafterweise geschafft in dieses Sp2 ein Sp3 einzubauen (ging sonst nie) und man kann 3D damit schaffen, net 1.0 - 4.0 noch installieren, hab ich mit dazugepackt.
Ist ein medium für Sdcard, aufzuspielen mit clonezilla.
Nach microsofts Wünschen und US Recht hat man eine Lizenz, nach deutscher Rechtssprechung wär die Nutzung aber sogar ohne erlaubt. Aber man muss ja microsoft nicht unglücklich machen, Xp Lizenzen gibts ja schon lange selbst aus dem Müll.
Also für Adventure fans wie mich wirklich was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du es mal mit msoobe über cmd versucht? Hat zumindest früher immer anstandslos geklappt. Als ich es zuletzt versuchte auch mit SP4 und den ganzen Updates. Ist auch kein Hack oder so, das war der offizielle Admin Workaround.

Also dein außerirdisches Wissen geht hier über meines hinaus, ich wusste nur von updates bis mindestens 2019 und sicherlich auch darüber hinaus. Aber wo bekommt man denn SP4, jedenfalls nicht bei microsoft.
Und original Lizenzschlüssel wahren völlig wertlos, einer ohne SP3 ja sogar mit Ansage, was sie ja ursprünglich auch mit dem aktivierungsfreien SP2 Windows begründeten das ältere Lizenzen nicht mehr gelten (brauchen, "nimm doch das ohne Aktivierung"). Aber der mit SP3 ging auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, damit die Installation läuft darf kein AHCI aktiviert sein, man muss auf ide im bios umstellen. (geht mindestens bis ivybridge / 1155, aus der Zeit kenne ich keine Amd, da um 2012 Stromfresser.) Zur zeit des SP2 gab es eben noch kein AHCI. Sonst hat man aber keinerlei Nachteile.
Und ich hatte es wie Hölle auf malware überprüft, auch über virustotal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,
ich habe noch ein altes Samsung-Notebook (mit 19"-Display für Tontechnik) mit WinXP und da wurde irgendwann (ca. 1 Jahr her) plötzlich auch eine Aktivirung gefordert. ich habe auf "jetzt aktiviren" (oder so) geklickt, es hat kurz gerödelt und alles war wieder im Lot.
Es war noch die beim Kauf installierte Version drauf.

Inzwischen habe ich aber ein ähnliches Problem mit Win7 (s. anderer Thread)

Old-Papa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh